Mai-(Juni) Grilling 2006

  • :-o


    Danny! Wie kannst Du nur an sowas denken?


    Kennst Du nicht die Bauerregel:


    "Regnet es im Mai, dann ist es damit im Juni vorbei!"


    Darüber würde ich noch keine Gedanken verschwenden.

  • Hi Dieter,


    danke das du uns schon zum Grilling angemeldet hast.
    Freue mich schon drauf, da wir ja in letzter Zeit sehr wenig dabei sind.
    Deshalb paßt es uns naturlich sehr das wir eigendlich mit dem Fahrrad fahren könnten.


    Nein, nein, naturlich kommen wir mit Kugel, sonst kommt man sich so nagisch vor.


    Also ich würde einen Nudelsalat mit Thunfisch machen wenn das OK wäre.


    Also bis dann in Bischm

    • Offizieller Beitrag

    @ Danny,


    an dem samstag hat es net zu regnen, basta. :-x


    da mein vermieter auf gleichem grund noch ne ca. 250 quadratmeter
    grosse halle fasst leer stehen hat, werde ich den mal befragen, ob
    man dann hierauf ausweichen könnte ?????.


    denn meine halle wäre bei den schon recht vielen anmeldungen
    doch etwas klein, im moment ist alles für regenfreies wetter geplant.


    gruss
    dieter

  • @Danny:


    Hört sich nach einem Marderschaden an. Hatte ich vor 3 Jahren auch gehabt. Schau mal vorne unter dem Spoiler nach, da ist direkt das Kabel vom Außentemperaturfühler sichtbar. Wenn es beschädigt ist dann kann ich da auch ein wenig behilflich sein. Bin ja nicht so ungeübt in Löten von Drähten.


    ;)

  • @Danny:


    ups! Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich dachte Du redest von der Außentemperaturanzeige, aber Du redest von der Motortemperaturanzeige.


    Verändert sich die Motortemperaturanzeige gar nicht? Dann liegt wohl ein anderes Problem vor, schlimmstenfalls das Thermostat für den inneren und äußeren Wasserkühlkreislauf für den Motor.


    Da kennt sich dann Dieter doch besser aus. ;)

  • Zitat


    sweedymaus schrieb:
    Haut mich nicht, aber laut Wettervorhersage geht es den ganzen Juni so weiter, wie jetzt :(


    und genau das wird dir kein wetterdienst der welt jetzt schon sagen können. wenn, sind es prognosen und ob die zutreffen, weiß nur sonstwer ;) also mach dir deswegen mal keine gedanken :D

  • Zitat


    funnysmartie schrieb:
    @Danny:


    ups! Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich dachte Du redest von der Außentemperaturanzeige, aber Du redest von der Motortemperaturanzeige.


    Ich rede tatsächlich von der Außentemperaturanzeige ;)
    Das ist doch dieser kleine Schnuddel, der vorm am Frontspoiler durchguckt, oder? Jedenfalls, wenn ich den Stecker rauszieh, dann ist im Display die Temperaturanzeige weg, daher geh ich davon aus, daß ich da richtig bin. Und die zeigt bei kaltem Motor konstant 40 Grad, beim Fahren werden es schon mal 53 grad... Es ist wirklich nichts weltbewegendes, also wenn das nicht funktioniert, auch nicht schlimm. Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ne Kleinigkeit.


    @SmartyJana
    Ich weiß, bin typisch Steinbock, macht sich um alles Gedanken... :-?
    Aber ich bin zuversichtlich... Für heute war ja auch nur Regen angesagt und hier war heute noch kein Tropfen zu sehen. Kriege ich meine Spiegel ENDLICH fertig :D

  • @Dieter
    Ich glaube, die Außentemperaturanzeige ist erst mal zweitrangig.
    Ich verliere schon wieder Wasser :cry:, es läuft hinten raus, genau auf der anderen Seite, wo der Oelfilter sitzt. So ziemlich in der Mitte ist jetzt nach meiner Fahrt zur Arbeit eine riesengroße Pfütze. Und anhand der "älteren" Wasserspuren würde ich sagen, es ist die Wasserpumpe. Das Wasser ist grün/bläulich (und nein, ich habs nicht probiert ;) )


    Falls beim Grilling Zeit übrig sein sollte, möchte ich dich bitten, dir das mal anzuschauen, da es ja nicht das erste Mal ist. Hab zwar erst mal Kühlerdicht und nochmal Frostschutz nachgekippt, aber das hilft ja nicht wirklich, hab ich gemerkt.
    Das wäre super nett!!!!!


    Ach ja... Hast du eigentlich für die Schrauberei einen Zeitplan gemacht, wer wann dran kommen könnte? Ich würde dann nämlich auch schon eher kommen wollen, die Family kann ja nachkommen.


    LG
    Danny

  • Okay, dann bin ich um 10 da und bring Brötchen mit :D


    PS: Nachdem Kühlerdicht heute lief er auf der Fahrt nach Hause übrigens super. Hat auch in 30 min. Stau die 80 Grad-Grenze nicht überstiegen. Werd morgen früh gleich nochmal nach dem Wasserstand schauen.
    Aber, wenn es dir zu viel(e) wird/werden, sag bitte bescheid, ja? Soll ja für dich nicht in Stress ausarten...


    @edit 30.5. - 8:14:
    Heute morgen ist er wieder dicht... Ich werde es mal weiterbeobachten.



  • ok, ich werde dann um kurz nach 9 da sein.

  • Okay, dann kommen wir gegen frühen Mittag.


    @Dieter: Reicht der Rest von Michas roter Farbe noch für meine Akzentteile oder soll ich neue besorgen?

    • Offizieller Beitrag

    @ schrauber/schrauberinnen,


    wer früh da ist kann ja noch ein wenig mit anpacken beim vorbereiten
    fürs grilling.
    ich denk so ab 11:00 gehts
    dann mit dem schrauben los.


    @tine,
    die rote farbe reicht noch für die akzentteile.


    @all,
    vielleicht packt ja der ein oder andere morgens noch mit an, auch beim schraub, ich denke ich pack net alles alleine zu schrauben 8-)


    gruss
    dieter




  • Aber Klar! doch ich kuck dir doch nicht beim schaffen zu :lol:



    brauchst du noch was fürs Grillen?! Zangen oder so?

  • Klar wird mit angepackt!!! Das ist doch selbstverständlich.


    Ehm, das mit den Brötchen war übrigens ernst gemeint. Als 2. Frühstück oder so. Wieviel sind denn morgens schon da, damit ich weiß, wieviel ich kaufen soll?...