Mai-(Juni) Grilling 2006

  • Hallo sweedymaus,


    nur keine Panik, bei meinem wird evtl. die Ölwanne ausgebaut und hierzu muss ich auch zuvor das Öl absaugen. Ich habe eine Handölsaugpumpe aus Messing, mit der der Wechsel sehr schnell geht. Schneller und besser noch als mit den Elektromotor getriebenen Absaugpumpen. Ölfilterwechsel mache ich auch bei jedem Ölwechsel, also irgendwie bekommen wir dies auf jeden Fall hin, sofern ich nun Dieter nicht "vorgegriffen" habe.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Dieter,


    dann scheint vielleicht Deine Rückantwort an mich auch im Nirvana abgetaucht zu sein.


    :D


    Bei mir steht nun der Ölwannentausch eigentlich zu 99,9 % fest. Morgen fahre ich zum smarten Service nach Ilsfeld. Beiläufig lasse ich auch gleich die Kupplung als komplettes Modul tauschen. Ich habe keine Lust, nochmal so eine größere Reparatur nur wegen der Kupplung machen zu lassen.


    Drückt mir die Daumen dass ich noch 200km mit fahren kann. Dann wirds meinem smartie wieder "besser" gehen und der Kilometerzähler rast weiter.


    :(


    Viele Grüße,
    Martin

  • hm...ich muss davon ausgehen, das auch meine PMs wech sind ;-). Dann eben hier:


    @HASEII:
    Prüft doch mal bitte, ob die hier für Eure Karaokeanlage ausreichen. Ansonsten bringe ich eben Grosse mit ;-).


    @Dieter:
    danke fürs angebot :-). ich habe über utzle sogar 2 geordert - da kommt sicher mal jemand, der noch eines haben möchte. den einbau machen wir besser nach dem grilling - da hast du ja schon genug zu tun. ausserdem weiß ich nicht, wann utzle aufschlägt.

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Ich bin auch dabei!<br />Gibts nen groben Zeitplan?<br />Möchte jetzt nicht 13 Seiten durchschauen.<br />Falls ich jemanden was zum Anschrauben mitbringen kann, biete mal 10% bei Barzahlung :D8-)


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    hoch schupps (liste der teilnehmer)



    user
    SmartyJana
    Matze
    HASEII
    Nieheltz
    MischungsMicha
    Nuna
    Schürzenjäger
    hbmaennchen
    bluestar
    funnysmartie (2)
    RedZed (2)
    Firekiller (2)
    TineTippel
    cyber_smarty
    chat_maus
    Songsters
    garfield
    Smart-trek
    Steffel
    The WildLizard
    2Frankfurter
    smartipercy (2)
    Chaoti
    creamstyler
    carsten ?
    sweedymaus (4)
    Utzle
    Stefan (2)
    Benji_FFM ?
    Marti_Smarti
    Smartiemue (2,5)
    Lacky (2,5)
    ulinux
    red-peter
    Bandit67
    Mirco-Smart



    mitbringsel
    hbmaennchen = nudelsalat
    RedZed = kartoffelsalat
    Firekiller = salat und süsses
    TineTippel = krautsalat, nudelsalat, käsekuchen und muffins
    MischungsMicha = salat und götterspeise
    SmartyJana = tzaziki
    smartipercy = mozarella/tomatensalat, baguette
    bluestar = selbstgemachte aioli und Grillsossen
    2Frankfurter = pott gurkensalat
    HASEII = süsse pfirsichüberraschung
    TheWildLizard = laugenbrezeln
    Schürzenjäger = weißbrotstangen und knabbereien
    funnysmartie = schinken-käse-salat
    Marti_Smarti = reissalat
    Smartiemue = nudelsalat mit thunfisch
    sweedymaus = reissalat und ne gemüseplatte
    Stefan = selbstgemachte frikadellen



    smart + schraub
    bluestar = wechsel bremsscheiben und klötze
    Firekiller = lenkrad umbauen, bremssättel + trommeln lack
    TineTippel = lackierung spoiler/schweller und akzentteile
    The WildLizard = einbau einer tröte
    Benji_FFM = fussraumbeleuchtung ?
    Marti_Smarti = hupe einbauen
    sweedymaus = flüssigkeit getröpfel prüfen, ölwechsel
    funnysmartie = ölwannen umbau
    Jörg Grieshaber = schaut mal beim schraub vorbei



    übernachtung
    hbmaennchen

  • ich war gerade bei dem 1000er Ölwechsel nach meinem Motorschaden. Leider konnten wir die Kompression nicht messen, da das Gerät kaputt war. Jetzt meine Frage: Hat jemand so ein Teil und könnte das zum Treffen mitnehmen? Zündkerzenschlüssel braucht man dazu auch, den ich auch nicht habe... Wär super! ich freu mich schon tierisch!
    Gruss
    Stefanie

  • das ist doch schonmal ein super Anfang, der Rest findet sich vielleicht auch noch :) ich hatte auch nur ne kopie von diesem kleinen Blättchen, ansonsten hätten wir das alte genommen 8-)
    apropos, gibts Wünsche wegen Wurst und käse zum Frühstück?


    Gruss
    Stefanie

  • hi dieter
    danke für die aufklärung.
    isch werde noch ein gläschen nutella zum frühstück mitbringen wenn jemand mal hunger hat auf was süsses ( ich zum bleistift) auch wenns ne schmale hüfte macht :lol:


    gruß
    holger

  • Hallo Dieter,


    also mein smart ist ruhig wie schon lange nicht mehr. Somit steht der Ölwannenumbau auf jeden Fall fest. Frischöl und Ölfilter habe ich auch schon. Messing-Handabsaugpumpe bringe ich ebenso mit. Genauso wie Putzlappen und Handschuhe.


    Wie sieht es mit Schrauberwerkzeug aus? Muss ich da was zum Umbau mitbringen oder hast Du eh alles da zum Ölwannenumbau? Oder sollte ich meine große Elektronik-Werkzeugkiste mitbringen?


    Viele Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    hi martin,


    du brauchst ausser öl/filter/lappen (schaden nie), nix mitbringen
    was zum tauschen der wanne an werkzeug gebraucht wird.
    auch habe ich imbus-edelstahlschrauben da, um die org. murcks-rostschrauben zu ersetzen
    auch wenn meine werkstatt nur klein ist, ist die aber klein und fein :D


    nee is alles da was man auch in ner richtigen werkstatt so an werkzeug
    braucht.


    gruss
    dieter


    @danny,


    ich sag da immer -nach was schmeckts denn -???
    kühlwasser schmeckt süsslich.
    bei den älteren kugeln lecken auch gerne mal die benzinfilter !
    sitzen auch da im bereich der wasserpumpe, vielleicht isses ja der
    der tröpfelt ???

  • @Holger: Nutella is super, hätte ich sonst auch noch eingepackt :D


    @Dieter: Hast du genug Kühlschrank, wenn man zum Schraub schon mit den Salaten usw. kommt? Die sollten ja bis abends nicht matschig werden.

    • Offizieller Beitrag

    hi tine,


    in der werkstatt nicht.


    mir kam aber die idee, ein kleines kinderplanschbecken zu besorgen,
    das mit kaltem wasser zu füllen sa ca. 15-20cm und die salatbehältnisse darin einfach schwimmen lassen, oder auf dem boden absetzen. das sollte dann auch getränke kühler halten, als wie die zu
    erwartenden aussentemperaturen.


    denn wer hat schon einen kühlschrank oder mehrere um vielleicht
    6-10 salate kühl zu halten.