Smart 451 Brabusscheinwerfer bei Ebay und Kleinanzeigen...Achtung !!

  • Seit einiger Zeit werden bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen "Original Smart Scheinwerfer Neu Black " verkauft. Es steht zwar explizit kein Brabus Exclusive in der Anzeige...trotzdem erwecken die Anzeigen und Bilder
    das es sich um Original schwarze Brabus Scheinwerfern handelt.


    Wenn das Paar Scheinwerfer für 160 € Euro verkauft wird ist jedem klar das es sich um "selbstlackierte" handelt. Aber in diesen Anzeigen im Moment werden die für 250- 300€ Euro verkauft !!


    Also Augen auf beim Scheinwerferkauf :D ...sonst wird das nämlich ein ganz schön teures "Schnäppchen"

  • so lange darauf hingewiesen wird, dass es sich um lackierte (z.B. wie Brabus) handelt, ist das okay.


    Man muss generell immer genau lesen, was da geschrieben wird und jede Anzeige auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen.


    Hab letzten auch Standlicht-LED's gekauft, die nicht so waren, wie in der Anzeige abgebildet. Sofort mein Geld zurück bekommen und wieder draus gelernt.


    Und... Je höher der eingesetzte Betrag, desto mehr sollte man aufpassen

  • Genau das ist ja das Problem...es wird NICHT darauf hingewiesen das es sich um lackierte Scheinwerfer handelt...die würde ja auch gar keiner kaufen....ich weiss aber das zbs die Scheinwerfer aus den Ebay Kleinanzeigen mehrmals verkauft wurden...zum Preis von 300 € :cursing: :thumbdown:

  • Allgemein zu ebay ...:


    es gibt immer mal Sachen, die dort recht günstig sind ..... aber auch vieles wo man "übern Tisch gezogen" wird.
    GENAU lesen ist wichtig und die Versandkosten mit einrechnen....


    Ich denke das Mikeroad nur auch im Allgemeinen darauf hinweisen möchte, das man da uffbasse
    muss wien Schießhund !!


    eingefleischte User wissen, das sie bei mir gerne den Original-Preis für das gesuchte hier abfragen können,
    und dann immer noch entscheiden , ob sie es bei ebay kaufen oder nicht. :)


    in diesem Sinne ... viel Spaß bei der "Jagd" .... hihihi