[450] Alternative Teillastentlüftung

  • Habe für 450/452 noch ein Set Teillastentlüftung (TLE) aus einer Sammelbestellung aus 2010 mit einem Alurückschlagventil.


    Beschreibung zum Ventil:
    Dieses tausendfach bewährte Rückschlagventil ist für den Einsatzbereich aller handelsüblichen Kraftstoffe, Pflanzenöl, Heizöl, Mineralöl, Hydrauliköle der Gruppen H, H-L und H-LP, Fette, Propan- und Butangas, sowie für Wasser und Druckluft geeignet.


    Es dient u. a. zur Steuerung der Fließrichtung in Kraftstoffkreisläufen und findet bei Pflanzenölumbauten, wie auch im Marinebereich größte Beliebtheit, da der Differenzdruck nur ca. 0,2 bar beträgt d.h. es öffnet bei 0,2 bar Überdruck. Ein Rückfluss wird so sicher verhindert.


    Als Bestandteile des Montagesets gibt es es Schneckengewindeschellen (12-20mm) in Edelstahlausführung und passenden Benzinschlauch (9,5x16mm, geeignet für Benzin und Öle). Da der Schlauch eine Gewebeverstärkung besitzt und damit bis 20 Bar verkraftet, kann er auch als haltbarer Ersatz für den Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil eingesetzt werden. Damit soll das Problem der defekten TLE der Vergangenheit anzugehören


    Das Set wurde dutzendfach in den Foren bestellt und wohl auch verbaut. Bei mir kam es nie zur Anwendung und zwischenzeitlich hab ich die Kugel ja verkauft, somit NEU


    Ich hätte gern 12,50€ inkl. Porto.


    - VERKAUFT !!!