1100 Jahre "Kassel"

  • Herzlichen Glühwurm zum ältesten Burzeltach hier im Forum :) :)


    von Inge und mir


    auf das Du uns lange erhlaten bleibst.


    Wir kommen auch immer mal wieder vorbei und schauen das es Dir gut geht !!


    :D :D :D

  • Juhu!!!


    Ich komme grade von der offizielle Geburtstagsparty mit vielen wichtigen Menschen und Mutti und Mir....
    War supi, Staatsorchester, das älteste Deutschlands, super Musik passend zum Rahmen. Premiere vom neusten Stellmach (Oskarpreisträger) Projekt war faszinierend. Die Reden waren auch recht amüsant, sogar die vom Volker und vom Bertram. Unschlagbar die Moderation von Hubertus Meyer-Burckhardt und unser Mundartkünstler Karl Graf, die viel Spaß in den Abend gebracht haben. Die anschließenden Schmeggewöhlerchen waren super lecker... ganz viele Give aways eingesackt und genug alszus anderster Proschüren falls bedarf besteht...


    Kassel ist eine super tolle Stadt mit vielen einzigartigen Dingen, Vorreiter in vielen Dingen, aber um Kassel zu lieben muss man nicht wissen das es hier die erste Fußgängerzone Deutschlands gab, das Erste öffentliche Museeum Europas, der erste befestigte Theaterbau Deutschlands, das wir den Transrapid erfunden haben, die Wechselrichter, den ersten Dampfdruckkessel, das wir die Ahle Worscht und das Weckewerck haben.. Nein all das ist unwichtig.. Um Kassel zu lieben muss man diese tolle Stadt mit ihren schönen geheimen Ecken einfach nur erleben. Und dann ist selbst unsere 50er Jahre Innenstadt einfach was wunderbares..

  • seeeehr schön Monchen ... !!!


    freu mich für Dich und Mutti ..... !!! :)



    nur, was isn des ???


    >Schmeggewöhlerchen<


    habts ihr mir da was zum Essen etwa vorenthalten .... entrüstetgugg ...!!


    Da will ich sobald wie möglich ne Kostprobe von haben !!!! wollja !!!

  • http://regiowiki.hna.de/Schmeggew%C3%B6hlerchen


    Da kannst du lesen was Schmeggewöhlerchen sind... Das waren soviele verschiedene Sachen, das ich sie garnicht fotografieren kann, außerdem musste ich doch essen. Ich hatte nen Fettenbrot mit Gurke, Ahle Worscht, Pflaume in Speckmantel, Grüne Soße, Würstchen auf Krautsalat, heringssalat und Schmandmouse... Aber nein ich bin nicht verfressen, es waren alles kleine Häppchen.... Ach ja und ein Glas Multisaft, obwohl der garnicht auf der Karte stand.....

  • Multisaft ist imer gut ... !!


    okay ...
    mit den schmeggedings haste nochmal glück gehabt ... das ist also keine eigene Speiße ,
    sondern der Überbegriff für viele verschiedene wohlschmeckende Leckereien ....
    Glück gehabt