• Guten Abend allerseits,


    wollte mir mal ein paar Tips / Empfehlungen für das Austauschen der schwächlichen Serienhupe am 450er einholen.


    Das der Um/Einbau unter Berücksichtigung einer Hebebühne erfolgen sollte, habe ich schon mehrfach nachgelesen, ebenso ist es wohl nicht so


    einfach an die Hupe ranzukommen.Bin am überlegen, ob ich mir zwei Hörner (Tief- und Hochtöner) kaufen sollte oder einfach eine


    zweite, einfache, runde Hupe. Habe dazu mal drei Bilder angehängt. Eine Trichter-Kompressor-Fanfare muss nicht unbedingt sein.Möchte nur das


    grässliche "Piepen" abschaffen...


    Vorab vielen Dank


    sandpiper

  • Danke, denke das werde ich wohl machen und am Lager im SC WI sind diese wohl auch.
    Die Hörner hatte ich auch schon mal an meinem ersten Auto-waren auch laut, aber irgendwie stand da ab und zu Wasser drin, obwohl die nach unten
    gerichtet waren. Stellt sich nur die Frage wieviel Zeit für der Einbau einzukalkulieren ist und wann der Forumschef Zeit freischaufeln könnte ? :thumbup:

  • Kann Dir auch nur die 2 Klanfanfare original von Smart empfehlen....habe die bei meinen beiden Kugeln und dem Roadi drin..langt vollkommen und alles plug&prey ;)


    Dieter kann die bestimmt blind einbauen, ich habe mir selbst recht schwer getan, weil meine Grube nicht passend dafuer war und ich das das erste mal selbst gemacht habe....


    User logge2 hat so ein Schiffshorn drin, dass man denkt der 450er platzt beim Hupen auseinander...aber das ist ne "Sonder-logge"....:)

  • Projekt Hupe ist abgeschlossen !


    Guter Preis im SC WI, professioneller und kurzfristiger Einbau von smartipercy und nun ein satter Sound für die Kugel !


    Natürlich gibt es immer mehr, aber für meinen Geschmack sind die zwei Hörner (Tief- und Hochtöner) passend zum "Wägelchen" !


    Gruss


    Ralf