Brille mit ssmartie

  • Lach ...


    ich war ja beim Optiker .... er hat mir auch meine Sehstärken/schwächen aufgeschrieben.


    Er hat auch gesagt, was gescheites kostet so zwischen 500 - 700 Euronen .... (und das wär noch am unteren Ende)
    soviel habe ich einfach nicht .... ich war echt geschockt ....


    Inge hat ihre erste Brille vom Optiker für runde 40 oder 50 Euro bekommen.


    mir geht es auch nicht um Eitelkeit - sondern um das ganze Handling rund um Brille ... das nervt micht.
    Kontaktlinsen geht gar nicht ....


    Ich habe mir diese 1-Euro LESEHILFE auch nicht für das ständige durchguggen gekauft ,
    sondern um mich so langsam mit dem Thema Brille vertraut zu machen.....


    und damit ich ab und an , was nicht lesen kann - nicht mit der Lupe da rumhantiere.


    Ich schreibe diese Zeilen ,um meine lieben hier zu beruhigen, die sich Sorgen um mich und meine Augen machen....


    Viiiiielen Dank für Eure Anteilnahme und Reaktionen auf dieses Thema


    ihr seid einfach ein saustarker Haufen

  • Tommes,


    es geht nicht darum, dass Du keine 500- 700 EURO hast.
    Es geht darum, dass es NICHT BESSER wird, sondern schlechter, insbesondere wenn man KEIN richtige Brille benutzt, gerade wenn man sie brauch. Da hilft auch keine "Sehhilfe" für 1 EURO.


    ES geht UNS um Deine Gesundheit.


    Meine Brille kostet locker 900 EUR und mein Optiker hat mir angeboten, die zu Finanzieren, JAAA, ich hab's gemacht, da die Finanzierung 0% gekostet hat. Also mal mal bei einderen Optikern fragen, anstatt mit der Gesundheit zu spielen. Und Ohne Augenlicht ist sche***, glaub mir X-(


    Gruß Schu, der um Deine Gesundheit besorgt ist, und das bin ich nicht bei jedem :rolleyes:

  • Brille Online finde ich ist immer so eine Sache. Habs mal ausprobiert und auf meinem Mörser hat mir die Fassung dann garnimmer gefallen. Außerdem hatte ich ein Fehler bei meinen Werten gemacht. Also Brille Wertlos :-(.


    Deswegen gehe ich lieber zum örtlichen Einzelhandel wie z.B. Eyes&More um mich beraten zu lassen. Wobei ich dann aber meist gleich zwei nehme. Zum einen weil ich 30€ spare und zum anderen weil ich auch gerne mal die Brille wechsle. Schießlich ist das ne Brille inzwischen mehr als nur ein Hilfsmittel. Wenn ich schon ein Hilfsmittel beim sehen brauche, dann solls bitte auch was aussehen :)

  • Ich muss da Schu Recht geben, mit den Augen ist nicht zu spaßen, als es bei mir hiess ich brauche ne Brille ( und ich bin noch etwas Jünger als Du :P ), war
    ich auch erst geschockt. Kontaktlinsen dachte ich geht ja gar nicht aber ich liebe meine Kontaktlinsen und Ab und Zu trage ich sogar meine
    Brille ganz gerne die ich auch vom Optiker habe. Ich habe nun Glück dass meine nicht so teuer ist , trotzdem hätte ich sie mir gekauft auch wenn
    se ein heiden Geld gekostet hätte.
    Du tust Dir mit Deiner 1,-€ Brille keinen gefallen und Deinen Augen schon gar nicht auch wenn se nur vorüber gehend ist

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Bei einer reinen Lesehilfe, die man nicht den ganzen Tag nutzt, reicht eine Billigbrille imho völlig aus.
    Tatsächlich finde ich unsere Billiglesebrillen wesentlich besser, als die Lesebrille die ich vom Optiker habe.


    Bei permanenten Brillen die man den ganzen Tag trägt, ist das was ganz Anderes. Die sollte man sich unbedingt vom Optiker anfertigen, und auch anpassen lassen. Auch ich habe zwei Brillen mit Titangestell bei Brille24.de in China anfertigen lassen. Kostenpunkt 40€. Die sehen nur auf den ersten Blick aus wie meine "Silhouette"-Brille vom Optiker (ca. 650€+150€ Sonnenbrillenaufsatz). Tatsächlich sind die Chinabrillen aber deutlich kleiner, deutlich schlechter verarbeitet und bestehen auch aus einem deutlich schwächeres Material. Für die Gartenarbeit, Hobbywerkstatt, Parties oder für Abends auf der Couch geht das, wenn man die teure Brille vor Beschädigung schützen will. Aber den ganzen Tag setz ich die nicht auf.


    Edit sagt, dass ich folgendes noch erwähnen soll:
    Nachdem ich eine Brille brauchte, bin ich sehr schnell auf Kontaktlinsen gekommen. Das ist einfach das natürlichste Sehen wenn man nur die Sehschärfe korrigieren muss. Daher brauch ich auch eine Lesebrille. Um die Stärke der Kontaktlinsen (die für die Ferne sind) fürs Lesen wieder auf Null zu reduzieren.


    Mittlerweile gibt es beim Optiker sogar Multifokallinsen, in die zwei Sehstärken (z.B. für Weit und für Nah) nach dem Fresnel-Prinzip eingearbeitet sind.