Suche Winterreifen, reicht auch nur 1...

  • Hallo liebe Smart-Fans!


    Das Jahr 2013 scheint mein Jahr zu sein! ;)


    Also, nun ich habe vorne rechts einen platten Winterreifen! Werde morgen das Auto von ADAC zur Werkstatt bringen und Sommerreifen draufmontieren lassen. Allerdings hätte ich dann für den nächsten Winter einen Reifen zu wenig.


    Hat noch irgendjemand von euch EINEN Winterreifen (Felgen habe ich) zu verkaufen? Ich habe einen 450er Fourtwo Smart, 2008er Jahrgang, ohne jegliche Extras/Tuning.


    Danke im Voraus und liebe Grüße,


    Viktoria

  • Hallo Vik,

    mein Mitgefühl zu deiner Reifenpanne!!!

    Vermutlich hast du die Größe 145/65R15 als Vorderreifen. Vorderreifen nutzen sich beim Smart nicht stark ab, daher sind sie oft sehr alt (erkennbar an der "DOT"-Nummer Info ). So ist es wahrscheinlich, dass dein intakter Reifen auch recht alt ist und erneuert werden sollte. Winterreifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein und es müssen auf einer Achse die gleichen Reifen montiert sein. Also irgend einer, Hauptsache schwarz und rund is nich..........

    Bis zum nächsten Winter ist ja noch eine Weile hin, entweder Dieter hat etwas passendes für dich, oder aber du kaufst dir einfach 2 neue Reifen, denn neue Markenreifen sind in dieser Größe, besonders im Sommer, nicht sooooo teuer (Beispiel). Ich hoffe, du möchtest deinen 450 noch länger fahren und da wären neue Reifen vielleicht eine Überlegung wert.

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    9 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Jungs,


    bitte keine Fachfragen stellen, denn dann muss ich erst googeln, was das bedeutet ?( :)


    Ich habe vorhin mit Dieter telefoniert und werde am Samstag zu ihm fahren, um das Reifen-Thema und etliche andere "Probleme" meines Smarts zu lösen...


    Danke sehr, dass ihr euch um mich kümmert! :thumbup:


    Gute Nacht und liebe Grüße
    Vik