15 Zoll Alufelge für den 451

  • hmmm... das Design ist schön etwas älter .....


    doch wenn es Dir gefällt dann ist DAS das einzige was zählt .... !!!


    Nein, Du brauchst am Fzg nix verändern.


    Beachte das Du da 175er vorne und 195er hinten fahren mußt.



    und im Vertrauen ..... es ist ein typisches ebay-Angebot .... die Felge gibts günstiger ....
    :whistling: :whistling:

  • Noch günstiger? ?( ?-(


    Direkt beim Hersteller (ich nehme an dass die von Ecanto gefertigt werden) sind sie sogar noch teurer.


    Und ja...sie sind etwas älter, die hatte ich schon auf meiner ersten Kugel drauf und die sahen einfach nur gut aus ... damals :D


    Es sind m.W. die einzigen preiswerten Tiefbettfelgen in 15 Zoll ?( und ich brauche dringend Felgen, da auf meinem Würfel beim Kauf Winterreifen montiert waren,


    ich aber momentan nicht das Geld für Schmidt Space Felgen, die mir auch sehr gefallen so einfach übrig habe :(




    Aber ich wäre natürlich auch für einen Tipp dankbar, wo ich sie günstiger bekommen kann ;)

  • Was verändert sich denn bei den 16 Zoll Felgen gegenüber der 15 Zoll Felge?


    Ich kann einen Reifen fahren, der etwas dünner ist, was aber m.E. wiederum den Federungskomfort einschränkt.


    Ich kann auch breitere Reifen aufziehen, welche aber wiederum den Spritverbrauch erhöhen, und da ich 120km täglich fahre ist das ein Kriterium,
    was ich nicht außer acht lassen darf.


    Was gibt es sonst noch für "Vorteile" bei den 16 Zöllern?

  • Ich habe meinen Fahrspass...jeden Tag auf der A3 mit 90 hinter den LKW´s her :D


    Spass beiseite, wenn ich mir die 16 Zöller momentan leisten könnte, dann würde ich nicht nach 15 Zöllern schauen. Meine Intension war, die 15 Zöller kaufen, auf die Schmidt Space zu sparen und ggf. dann die 15 Zöller zu verticken...wobei ich ja dann die 195er von der Hinterachse auf der Vorderachse fahren könnte.



  • Wenn Du das so vorhast ... ist da erstmal nix gegen zu sagen .... öfter mal was neues - wäre dann aber das Motto... !


    EVENTUELL hast Du "komforteinbußen" bei den 16 Zöllern , weil die einen niedrigeren Querschnitt und somit mehr ungefederte Maßen haben ... aber WER spürt das ?? K e i n e r !!!
    (und mir widerstrebt es, beim smart von "Komfort" zu sprechen..... grins)


    was aber auf jeden Fall ist ...:
    Du kannst auf 16 zöller in der Regel breitere Reifen drauf mach, DAS alleine trägt schon zur ruhigeren Fahrweise bei ..... denk z.B. an den Seitenwind bei LKW-Überholung ... da schaukelste ab und an ganz schön ... das verringert sich sehr durch Breitreifen.....

  • So wie alle ist ja langweilig :D :thumbup:


    Das Problem ist eben, dass ich den Würfel erst am Freitag bekommen habe, auf den original Smart Passion Alus Winterreifen sind und ich in spätestens zwei Wochen Sommerreifen benötige.
    Hätte ich noch 8 Wochen Zeit würde sich die Frage nach den 15 Zöllern gar nicht stellen.

  • okay ..... wir sind ja eine helfende Communitiy ....


    such Dir doch mal 16 Zöller raus die Dir gefallen .... dann suche ich morgen mal einen reellen Preis dazu raus ....
    dann haste mehr/neue Fakten zum überlegen.....


    wobei noch wichtig ist zu wissen ,.....


    welche Reifengröße haste denn JETZT zum bestücken der Alu's ??

  • @ Smartville


    ... wieso ist der Unterschied gar nicht so groß ? Ich möchte gerne Tiefbettfelgen an meinem Würfel, und die einzigen die Ich kenne (16 Zoll) und mir gefallen sind die Schmidt Revolution Space und die kosten 800 EUR. Also mehr als doppelt so teuer.


    Oder gibt es noch andere die preiswerter sind?

  • Ich habe jetzt gar keine Sommerreifen, ich brauche also die Felgen und die Reifen.


    Bei den15 Zöllern wollte ich 175/195, bei 16 Zöllern 195/205 oder wenn möglich sogar 195/195 fahren.
    Ins Auge gefasst habe ich die Schmidt Space - über andere habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.


    Und eines möchte ich noch loswerden....ich finde es toll wie einem hier geholfen wird :) DANKE!

  • also das ist ein großes Thema .....


    was ist denn mit der Idee :


    vorhandene Sommerreifen 155/175 der passion Felge verkaufen ..... da dann im Winter Winterreifen draufmachen ....
    haste nen halbes Jahr Zeit zum Sparen... !!


    Jetzt Komplettrad 16 Zoll gekauft ... evtl. Deine favourisierten Schmidt Space , die es evtl. gebraucht gibt ,,,,



    Deine im Eingangsfred angedachte "Zwischenlösung" mit den 15 zöllern ist zwar SO erstmal die vielleicht günstigere Lösung ... aber macht Dich am Ende nicht glücklich - und kostet Dich im Endeffekt zuviel Geld ....


    wenn Du magst , rechne ich morgen mal n bissi und mach Dir ein paar Vorschläge