Turbolader defekt und wo z.B. man ihn Preisgünstig bekommt / reparieren lassen kann

  • Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal einen Tip ins Forum stellen.


    es gibt in Altenkirchen die Fa. STK Turbolader Technik/


    Diese Firma ist auf Turbolader aller Art spezialisiert, vom Smartturbolader und kleiner bis zum Monsterturbolader aus LKW und Großmaschinen !!!


    Die Fa. STK handelt mit Neuen Ladern (KKK und Garret Stützpunkt) kann aber auch Turbolader reparieren und überholen (habe ich schon für meinen G in Anspruch genommen und war sehr zufrieden)


    Wer also ein Turboladerproblem hat kann gerne mal auf deren Steite schauen und / oder anrufen, die machen / haben sehr faire Preise !!!

  • Spricht eigentlich was dagegen, ausschließlich nur die Rumpfgruppe des Turbos zu erneuern. Wenn der Abgas Krümmer und die Unterdruck Dose noch in Ordnung ist??

  • Man kann zwar den Lader vom Krümmer trennen und nur den Lader, bzw nur den Krümmer tauschen.
    Allerdings ist den den meisten Fällen anschließen die Einheit nicht mehr richtig Dicht gewesen.
    Daher wird in der Regel der Lader mit Krümmer getauscht.


    Allerdings geht beim smart in der Regel eh der Krümmer kaputt (Riss) und nicht der Lader.

  • der lader wird dort geprüft und nur die teile getauscht die auch wirklich getauscht werden müssen !!! intakte teile verbleiben am lader !!!


    ruf dort einfach mal an und frag nach !!! kanns nur empfehlen, hab das mit dem lader von meinem G auch schon hinter mir !!!

  • der lader wird dort geprüft und nur die teile getauscht die auch wirklich getauscht werden müssen !!! intakte teile verbleiben am lader !!!


    ruf dort einfach mal an und frag nach !!! kanns nur empfehlen, hab das mit dem lader von meinem G auch schon hinter mir !!!


    Bist Du sicher, dass die auch Smartlader revidieren.


    Für`n 451er benziner Turbo habe ich neue Lader an Lager und wegen 2-300 Euro würde ich mal keine Experimente machen.

  • Da hast du vollkommen recht Thomas.
    Habe dort angefragt. Reparatur kostet 200 zzgl. Material.
    Ein neuer Garrett Lader kostet im Tausch gegen meinen 488€.
    Was möchtest du denn für den Turbo haben ?
    Gruß Tobi

  • Da hast du vollkommen recht Thomas.
    Habe dort angefragt. Reparatur kostet 200 zzgl. Material.
    Ein neuer Garrett Lader kostet im Tausch gegen meinen 488€.
    Was möchtest du denn für den Turbo haben ?
    Gruß Tobi


    Habe keinen merh für`n 452.
    Habe nur 451 !