Technikmuseumausfahrt 2.0 nach Speyer

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem die tour nach sinsheim doch noch so guten zuspruch gefunden hat und die teilnehmer, auch auf grund der strecke, viel spaß hatten habe ich mich, mit der liebevollen unterstützung von tom, dazu bereit erklärt auch den besuch im technikmuseum speyer zu organisieren (was mich selbst sehr reizt, da ich es auch noch nicht kenne :D ).


    hier wäre also unser ---> ZIEL Technikmuseum Speyer <--- !!!


    eine schöne route dorthin mit ca. 150 km über kleine nebenstraßen und dörfer (nicht soooo kurvig wie die sinsheimtour, wen ich damit meine der/die weiß es ;) ) durch das schöne südhessen und die pfalz, gepaart mit einer netten fährfahrt und einem, wie immer bei uns, kulinarischen zwischenstopp am schönen väterchen rhein sollte uns bis zur mittagszeit nach speyer zum technikmuseum bringen !!!


    auch dort wird (warte noch auf rückmeldung) wahrscheinlich wieder exklusivparken möglich sein und wenn wir großes glück haben auch eine kleine ermässigung beim eintritt !!!


    am museum angekommen würde ich, wie auch in sinsheim ein gemeinsames mittagessen vorschlagen bevor wir uns in die große welt der technik stürzen.


    Startpunkt ist wie immer das HQ in maintal, sprich dieters werkstatt, am 28.07.2013 um 08.03 uhr !!!


    von dort aus geht es dann los richtung südhessen und nüwwer in die palz !!! :D :D :D mehr verrate ich nicht !!! auch rückfragen zur strecke sind zwecklos !!! 8-) :P 8-)


    ein kleiner nachtrag, für die südhessen für die es sich nicht unbedingt lohnt nach maintal zu HQ zu kommen habe ich einen einstiegspunkt herausgesucht !!!
    dieser wäre am ortseingang von langen aus richtung sprendlingen !!! dort befindet sich ein aldimarkt (an der winkelwiese , langen) an dem wir vorbei kommen ! wer den einstieg dort wahrnehmen möchte kann bzw. sollte dann ab 08.30 uhr dort vor ort sein ! wir wären dann ca. gegen 8.45 uhr (+ - 10 min.) dort und ihr könnt euch anschließen !!!



    zum thema preise für eintritt und fährfahrt wird der tom sicher noch etwas einpflegen !!!



    die teilnehmer bitte ich sich im ---> KALENDER <--- anzumelden und bitte darum auch hier kund zu tun wer dabei ist, damit man den überblick hat :)



    jetzt isses an euch !!! haut rein !!!


    ich bzw. wir freuen uns riesig auf euch !!!


    brabus350 - safety
    ssmartie - thomas
    da-di - gerhard
    smartipercy - dieter
    frau_rosemarie - rosi
    GS_smart - gabor und frau ;(
    dennis - dennis
    steffel - stefan
    route66 - sven und frau ;(
    unique - waldemar
    baron X - bernd und frau
    ;(
    sheriff - roland und frau
    451cabriocdi - nicht tour
    TheWildLizzard - Steffen

  • Eben gerade mal eine 16 tage Wetterprognose angeschaut, dass was wir im Frühjahr zu viel an Regen hatte, werden wir die nächsten 2 Wochen nicht haben.
    Mit anderen Worten ganz viel Sonnenschein :) , sieht gut aus für die Ausfahrt.

  • Super Klasse!
    Da wir ja schon in Sinsheim waren, ich aber noch nie im Museum in Speyer - obwohl ich es schon oft vor hatte, gibt es nur eins: DABEI!
    Zumal ich damals den Transport der Buran auf dem Rhein verfolgt hatte, will ich die endlich mal aus der Nähe sehen.


    Gruß
    Steffen

  • Habe soeben mal Kontakt zum Fährmann aufgenommen ... !!


    die Fakten:
    auf die Fähre passen 21 "normale" Autos - also für uns sollte es gutgehen ^^


    Die Überfahrt kostet pro Fahrzeug incl. Fahrer 3,30 Euro --- pro Beifahrer kommen noch 1,20 Euro dazu


    leider kann kein Platz (oder Fahrt) reserviert werden. Da aber die Fähre alle 20 min. Abfahrtszeit hat, so sollte
    es kein Problem darstellen.



    Natürlich konnte ich dennoch ein "Goodie" für uns ergattern:


    Wenn EINE Person komplett für alle bezahlt - gibts 20 % Rabatz ....


    also würde ich dann am Start der Fahrt (und ggfls. zwischendrin) rumgehen und sammeln .....
    und das an der Fähre dann in einem Batzen bezahlen.