Wie hoch darf man in dem Kofferraum der Kugel einladen?

  • Hallo Zusammen, nun habe ich wieder eine dumme Frage! kann ich zwei Koffer( beide haben gleiche Maß: ca.51x81x31cm) im Kofferraum einladen. Die zwei koffer sind insg. ca. 46 Kg. Passen die zu meiner Kugel (1.generation)? Ich befürchte nur, dass die zu hoch sind, und deswegen könnte die Sichtlinie ( Innenspiegel) blockiert werden?? danke schön! Hui

  • Mach dich nicht verrückt. Solange du noch irgendwie was nach hinten siehst (Aussenspiegel reichen ja zur Not), würde ich mir da keine Gedanken machen. Ist schon faszinierend, was alles in den kleinen Karton reinpasst. Habe schon vier Stück von den Stühlchen im rasenden Einkaufskörbchen transportiert:


  • Wenn Du zwei Außernspiegel hast kannst Du bis zur Dachunterkante laden.
    Zur Not ist auch immer noch ein wenig Platz hinter oder neben den Sitzen :-D.


    In die Kugel passte mehr als man glaubt. Früher sind Sanne und ich auch Zelten gefahren mit der Kugel.
    Haben immer alles mitbekommen :)


  • kann ich zwei Koffer( beide haben gleiche Maß: ca.51x81x31cm) im Kofferraum einladen. Die zwei koffer sind insg. ca. 46 Kg.
    i


    Na das passt doch perfekt...maximal zugelassene Zuladung für den Kofferraum sind 50kg.....natürlich geht auch mehr, aber so steht es in der Betriebsanleitung....


    Und falls Du die Koffer hinen drin hast und mit Licht fährst solltest Du die "Leuchtweitenregulierung" auf Stufe 1 oder Stufe 2 stellen....den Schalter hierfür findest du beim Blinkerhebel....

  • @merlin vielen dank fuer die tipps!! @micha und @bernie : ich habe nie so viele Dinge im Smart eingeladen. meistens fahre ich mit der Einkaufskiste oder Korbchen! bin auch gespannt :-). wartenauf den kommenden Samstag!!!

  • Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, sollte dies kein Problem sein, würde nur aufpassen das die nicht umfallen oder die ganze Zeit hin und her geworfen werden während der Fahrt.

  • Hallo Hui ....


    auch das geht ... wegen zweitem Aussenspiegel...:





    lach ...
    obwohl ich den rechten Aussenspiegel gar nicht sehen konnte .....


    aber da bin ich einfach nach Gehör gefahren .....


    ausserdem , da wo ich bin , ist >vorne< .... das andere interessiert nicht .... hahahahahahhaha


    :D :D :D

  • danke Dennis und Thomas! Ich habe mit dem Smart das erledigt. Zwar ein bisschen nervös (zwei Mal falsche Ausfahrt auf der Autobahn genommen) bin ich zu "Destination" sicher gekommen. Ich glaube, es gibt noch ein bisschen Abstand, bis zum ich eine gute LKW-Fahrerin werden kann. :D :D