450 Teppich hinten feucht

  • Bei dem starken Regen die Tage habe ich festgestellt, dass bei meiner 450er Kugel hinten der Teppich über dem moterraumdckel etwas feucht ist. Aber nur in Richtung Heckklappe, zu den Seitenfenstern ist alles trocken.


    Teppich im Fussraum ist auf beiden Seiten absolut trocken.


    Die hinteren Seitenscheiben wurden nach dem Kauf eingeklebt (Jan 2012), da diese undicht waren.


    Wenn ich auch nach hinten schaue, dann sehe ich Wassertropen an der Heckscheibe. Diese sind von innen und gehen vom Heckscheibenwischer in der Mitte trichterförmig nach unten.


    Mit dem Wasser mir erst am letzten Samstag bei dem starken Regen aufgefallen, vorher nicht. Da ich ja shcon mal Wasser im Innenraum hatte, schaue ich jedoch regelm die Teppiche hintenufnd vorne an.


    Kann es sein, dass Wasser durch die Heckscheibe oben beim Scheibenwischer reinkommt? Bisher kenne ich als Schwachstelle nur die Seiten oder Forntscheibe.

  • Das mit dem schlauch vomWischwasser werde ich testen....stimmt das war auch damals bei meinem Golf defekt und da ist das ganze Schloss angegammelt....


    Mit Dichtung hoffe ich nicht...das klingt teuer...werde mal die Gummis saubermachen und neu einfetten..... ;(

  • ist eigentlich meist die Waschanlage ....
    da kann man son kleines plastikverbinderchen mit Kabelbinder festmachen....


    sowas ......
    weiß zwar nicht genau WIE ... aber so macht es ein sc das ich kenne .... ist äßserst kostengünstig diese Art derReparatur


  • Also Wischwasser kommt ganz normal....natürlich könnte ein kleines sein, aber ganz gebrochen oder rausgerutscht scheint es nicht zu sein. Ich werde es die nächsten Tage beim Regen nochmal genau ansehen....

  • Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand auch inkontinent war äh natürlich sein Smart und da war der Bösewicht die Dichtung vom Heckscheibenwischer.


    Ansonsten Ralf Setzt Dich rein und deine Freundin darf dich mal so richtig nass machen mit dem Gartenschlauch dann müsste ja was zu sehen sein, wenn die Wischwasch es nicht ist.


    Gruß Roland :thumbup:

  • Darf ich Dich mal nass machen Roland ???? :D


    Aber denke das könnte es sein...da ja auch innen andfer Scheibe Wasserflecken sind die aussgehen vom Heckscheibenwischer runterlaufen...nach unten hin auseinander (hatte ich im Eiggangspost mit Trichterförmig beschrieben).


    Kann man diese Dichtung "einfach" wechseln?

  • Prinzipiell schon aber das Problem ist den wischerarm von der Achse zu bekommen. Viel wd40 und viel Gefühl und weiter weis ich net. Dann kommt man an die Mutter, die den Motor an der Scheibe fixiert und dann sollte auch die Dichtung Wechselbad sein.
    Hab's aber noch nie gemacht, beim wischerarmwechsel war bei mir Schluss.


    Gruss

  • Roland Recht geb ......


    gaaaanz vorsichtig mit herkömmlichen Werkzeug sein ...... (Hammer, Brecheisen, Rohrzange .... :D )


    ooooder sich bei einem befreundeten, freundlichem WerksattMenschen umme Ecke einen entsprechenden Abzieher kurz ausleihen.....