• Ich mach erst mal langsam.
    Der Umbau auf rot war erst mal teuer genug...
    Aber das Lenkrad würd mir schon arg gefallen ;)


    Als nächstes kommt erst mal die Fensterhebersteuerung, das ist ein MUSS, weil ich ja meist allein im Auto fahre... Und ein Blendstreifen für die Frontscheibe. Hinten hab ich ja schon getönt, für vorn hat's nur nicht mehr gereicht :lol:

  • Ja, klar, im Verhältnis, was ich bei Smart & Co. bezahlt hätte, war das sogar sehr günstig. Nur für meine Verhältnisse eben teuer genug ;)


    Beim schraub + grill bin ich bestimmt wieder dabei - man lernt ja nie aus, gell? ;)

  • @Danny:


    wir haben doch am Samstag bei mir Kühlwasser nachgefüllt. Bei mir scheint seit zwei Tagen der Stand zu "stehen". Und zwar genau an der Schweißnaht oder Kante zwischen oberen und unteren Behälterteil. Wenn ich allerdings durchs Füllloch (anders kann man wohl diese Mini-Luke nicht bezeichnen) schaue, dann scheint es "gerade" so unterhalb vom Min-Stand zu sein. Selber hatte ich ja beim abgeschraubten Bodypanel gesehen, dass der Wasserstand sogar noch weiter unten war. Wo steht denn bei Dir genau Dein Kühlwasser im Behälter?


    Aber schon komisch alles, die Temperaturanzeige geht auch wieder auf 80°C hoch, allerdings habe ich das Gefühl dass es zur Zeit etwas "länger" dauert bevor ich Wasser nachgefüllt habe.


    :?:

  • achja, gestern bin ich auf Anhieb und ohne Probleme über TÜV und AU gekommen. Dem Kerl von der Dekra hätte ich am liebsten noch "gewürgt", der suchte wirklich in den Krümmeln an meinem smart. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, ich glaube wenn mal ein smart mehr als 153tkm auf dem Tachostand anzeigt meinen die wohl den smart noch umdrehen zu müssen. War schon heftig was abging, aber nunja, die Plakette ist drauf und Ruhe ist.

  • @Martin
    steht bei mir genau an der Schweißnaht. Wenn ich reinschaue, sehe ich die linke "Lamelle" oben gerade so rausschauen.
    Selbst wenn ich mehr Wasser reinmache, geht der Wasserstand auf genau diese Markierung zurück, keine Ahnung, wo das rauskommt.


    Meine Temperaturanzeige geht immer auf 80 grad hoch, außer im Winter... Aber ich dachte, das ist normal, oder?

  • das mit Dekra kommt mir auch bekannt vor. War letzten Monat zu Tüv und AU bei der Dekra und der hat auch total in den Krümmeln gesucht... aber nichts gefunden...
    musstest du die Motorklappe öffnen?
    die AU hatte ziemlich lange gedauert, weil dieses komische Messteil immer aus dem Auspuff geflutscht ist...

  • 80°C ist auch normal!!!! Aber irgendwie muss ich zur Zeit bei morgendlichen Außentemperatur um die 15°C erstmal 10km auf der AB mit 120km/h fahren bis dann der Pöppel von 80°C an ist. Bevor ich am Samstag aufgefüllt hatte, ging dieser Pöppel schon einige Kilometer früher an und die Temperatur wurde dann auch "gehalten". Jetzt fahre ich dann morgens gerade 1km von der Autobahn am Darmstädter Kreuz runter und schon sind es nur noch 60°C Betriebstemperatur.


    Aber bei mir bleibt wohl nun auch der Wasserstand an der Schweißnaht stehen. Und hier war vorher unterhalb der Schweißnaht der Wasserstand gewesen. Und die Schweißnaht selbst ist ein "wenig" unterhalb der Min-Markierung. Weiß der Geier, aber vielleicht war mein Wasserstand vorher auch okay gewesen und nun nach dem Nachfüllen braucht halt mein smart etwas länger auf die Betriebstemperatur. 100°C wurden bei meinem noch NIE angezeigt.