[B] 1 Satz Spurplatten 20mm fest verschraubtes System von SCC

  • Mahlzeit!


    Bin am Ausmisten, nachdem der Dicke nun verkauft ist. :rolleyes:


    Hab' gefunden einen Satz (2 Stk.) Spurverbreiterung von SCC mit jeweils 20mm (40mm pro Achse).
    Es handelt sich um das fest verschraubte System mit separaten Schrauben zur Befestigung (beiliegend).
    Die originalen Radschrauben können weiterhin verwendet werden.


    Die wurden bisher nicht lackiert, sind also noch in original Optik.


    Neupreis waren 120€ soweit ich weiß.


    Gebe sie für 60€ ab!

  • Namen geändert, bin heute irgendwie ein wenig neben der Spur. Scheiß Zeitumstellung :-(.


    @Roland, bei welchem TÜV warst Du denn da??
    Für meine FK Platten habe ich nur ein österreichisches Festigkeitsgutachten, KEIN Anbaugutachten.
    Das ging bei zwei Versuchen in Dieburg beim TÜV erstmal satt in die Hose.


    Da ich ja aber sehr häufig in der A´Burger Gegend unterwegs bin sollte das ja auch alles Bayern-TÜV-tauglich sein.
    Ich bin da schonmal in die Situation gekommen das die Rennleitung meinen Schlitten beim TÜV hat vorstellig werden lassen, da war es schon von Vorteil das ich den Krempel da hab eintragen lassen.

  • Ich war bei RS-parts in Witten und habe " alles" eintragen lassen.


    Ich denke der Thomas Komo ist da ein adäquater Ansprechpartner. Meine SCC Scheiben waren von ihm und ih denke da ist eintragen auch kein Problem.


    PS: ich hatte neulich das "Vergnügen" mit Kollegen von verkehrsdienst eine Kontrolle zu machen, die stürzen sich auf die standardsachen wie Felgen Fahrwerk Distanzen Auspuff usw. Aber in der Tiefe haben die keine Ahnung.


    Gruss

  • Okay. Verkauft an den großen Mann mit dem kleinen Auto. :thumbup:


    @Micha
    Fahrzeugspezifisches Gutachten
    Copyright © by SCC Fahrzeugtechnik GmbH


    Eintragen mit Standardfelgen von Smart (Sowie Pulse als auch Passion) nicht möglich, weil da etwas mit der ET nicht passt.
    Siehe Seite 3 im Gutachten "minimale Gesamt-ET" -> Felge bspw. ET 25, Platte 20, ergibt "min. ET" 5. Lt Gutachten muss aber ET19,5. Ergo kein Stempel


    Kann man, wenn man die Felgen ET und die Plattengröße hat, aber nachrechnen.


    Wer da nähere Infos braucht kann mich pn'en, damits hier nicht zu OT wird... :whistling: