Gude! (jetzt nochmal an richtiger Stelle)

  • Ein herzliches Gude an alle Smartfahrer die sich hier so rumtreiben!


    Die gute Kinderstube gebietet es, mich kurz vorzustellen, bevor ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven gehe. :D


    Also:



    ... Ich (27 / Italo-Hesse) bin seit 2012, also noch recht frischer aber umso stolzererer, Besitzer eines Smart 451 Coupes
    (1.0l Turbo Brabus). Nachdem ich den Würfel das erste Jahr ohne jegliche Modifikationen um die Ecken bewegt habe,
    habe ich die vergangenen Monate dieses schönen Jahres damit verbracht, die in meinen Augen frapierenste Schwachstelle meines Smarts zu beheben. So hat eine amtliche, wenn auch moderat überproportionierte HiFi Anlage, den Weg ins Innere meines Brabus gefunden und verdammt hat sich das gelohnt. :love:


    Der GFK war kaum getrocknet da ging es auch schon weiter, Velour-Fussmatten, Akzentteile in Carbon, neubeledertes Brabus Sportlenkrad, usw...


    ...die Diagnose fällt daher eindeutig aus:


    Akkute Smart Infektion mit Schüben von Tuning-Fieber!!!

    P.S.: Woran erkennt man den Forum Neuling? Wer gerade ein gelesenes deja vu hat kennt die Antwort. Sorry!






  • Moin moin,


    auch ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Schön das Dir die Abgasanlage mit dem Krümmer gefallen hat, mittlwerweile hat das dazugehörige File auf dem Prüfstand 170Nm und 130PS. :thumbup::thumbup:
    Und dass ohne Anblasen (Kühlung). :thumbup:


    Auch mit dem Fahrwerk kann geholfen werden. :D:D

  • ...schöne Vorstellung, vllt trifft man dich mal bei ner Ausfahrt oder einem Stammtisch.
    Auf jeden Fall mal gute Fahrt und viel Spaß hier bei uns.... du wirst sehen... "alles Verrückte.... Smartverrückte"... :thumbup:

  • Vielen dank für das herzliche Willkommen!


    @Sinia


    Luca


    @Dieter


    Verlockendes Angebot, komm ich bestimmt mal drauf zurück.
    Kann mir leider noch keine Bilder von euren Smarties ansehen,
    vlt kannste mir ja schon mal schildern was du alles gemacht hast.(PN oder so)


    P.S.: Auf dem Profilbild sieht es aus, als hättest du ne Serienheckschürze so ausgeschnitten dass der Endtopf frei liegt.1. Sieht auf dem Bild echt Hammer aus! 2. Wenn das Sportliche-Komitee das auch in meine Papiere einträgt, herrscht akute Nachahmungsgefahr.