Hallo zusammen,
vor 2 Monaten habe ich mir einen Oldliner gekauft (2000er Benziner mit 128TK).
Nach kurzer Freude (ca. 1000km) hat sich der Motor verabschiedet, wahrscheinlich wegen Überhitzung (ADAC meinte Zylinderkopfdichtung ist fertig).
In Zusammenarbeit mit meinem Nachbarn (KFZ-Meister) habe ich jetzt die ZKD gewechselt und diverse andere Renovierarbeiten durchgeführt.
Im Ansaugtrakt war auch recht viel Öl daher wurden alle Teile gereinigt bzw. erneuert (u.a. TLE)
Es fehlt mir nur noch das Ansaugrohr vom Turbo dann folgt nach 2 Monaten Arbeit der erste Neustart.
Habt Ihr da noch Tipps für mich? Gibt es besonders wichtige Dinge die zu überprüfen sind?
Eine konkrete Frage ich auch bereits. Am Turbo habe ich einen Druckschlauch, der meines Wissens an die Druckdose (1 Anschluß) geht.
Google spuckt mir da aber verschiedene Infos aus (z.B. eine Anleitung für den Roadster von JHWUS - dachte der Roadster ist motortechnisch baugleich?).
Gehört der kleine dünne Schlauch vom Turbo direkt an die Druckdose oder nicht?
Viele Grüße
René