seitliche Blinkerbirnchen W5YW in gelb

  • Da in Frankfurt niemand die Dinger hat hier die frage in die Runde ob evtl. jemand von euch noch 2 Stück davon übrig hat? Ich bin morgen so oder so mit dem Auto Richtung Darmstadt unterwegs und könnte daher entweder in Frankfurt oder in Darmstadt einen Abstecher machen und die abholen.


    Oder hat jemand einen guten Tipp wo ich schnellstmöglich welche bekomme ohne sie direkt bestellen zu müssen? Also ein Laden der die auf Lager hat.


    Ich hab keinen Plan was die Birnchen kosten, aber wird ja nicht die Welt sein. ;)


    Vielen Dank im Voraus.
    Ben

  • Hi Ben,


    spontan würde mir da in DA nur der Zimmermann Elektronik auf der Rausstrasse (Rheinstrasse Richtung Bahnhof ;-)) einfallen der das haben KÖNNTE!
    Wohlgemerkt KÖNNTE.
    Gesehen habe ich die bisher noch in keinem Laden, auch nicht bei ATU oder ähnlichen Läden.
    Mag daran liegen das die Teile wenig gekauft werden weil sie keine Zulassung haben.


    Ich denke aber eher das kaum einer Bereit sein wird einen Einzelhandels ala ATU zu bezahlen wenn man die in der Bucht für kleines Geld bekommen kann. Wenn man wohlgemerkt ein wenig Geduld hat und diese im Reich der Sonne bestellt.


    Die W5YW hab ich übrigens leider nimmer bei mir rumfliegen. Nur noch welche für die Innenraumlampe, Schade.

  • Was heißt denn weil die keine Zulassung haben? Ist doch als Originalersatzteil von Smart angegeben? Was nehme ich denn dann als Seitenblinker?


    Oder hat jemand einen Tip wie ich die vorhandenen Birnchen gelb bzw. Orange bekomme. Das war ein Mangel beim TÜV weil die Farbe wohl ab ist (ich frag mich da echt ob es nichts wichtigeres gibt)!?

  • Sorry Ben, ich hatte irgendwie LED im Kopf :-).


    Die Teile als Glühfadenbirne haben latürnich ne Zulassung, Sorry.


    Die normalen Birnen solltest Du eigentlich in jedem KFZ Zubehör bekommen.


    In Babenhausen z.B. beim B.A.T (Bittner Auto Teile) in der Ziegelhütten Str.
    Sonst denke ich in jeder BOSCH Niederlassung, ATU oder ähnlichem.


    In Frankfurt fällt mir noch der Hein ein der sowas haben sollte: http://www.autoteile-hein.de