Weihnachtsfeier

  • Hi!


    Dieses Mal frühzeitig, damit sich auch alle drauf einstellen können, der Diskusssionsthread zur Weihnachtsfeier.


    Da es letztes Jahr ja wieder besser geklappt hat mit der Weihnachtsfeier, wäre mein Vorschlag wieder mal die Keglerklause.


    Argumente für mich sind, dass wir wissen, dass


    - es dort problemlos auf 5 Uhr morgens werden kann, ohne dass jemand uns rauswirft, im Gegenteil, wir dort immer herzlich empfangen werden
    - es dort günstige Übernachtungsmöglichkeiten und ein wirklich erstklassiges Frühstück gibt
    - wir dort genug Platz haben (sofern wir drauf bestehen, wie gesagt, hat ja letztes Jahr gut geklappt wieder)
    - das Essen sehr gut schmeckt, das Buffet sehr umfangreich ist (und immer und immer wieder aufgefüllt wird) und finanziell akzeptabel ist.


    Als Termin würde ich ebenfalls wieder das gleiche Wochenende wie die letzten Jahre vorschlagen: Den letzten Samstag im November, in dem Fall also der 25.11.


    Was haltet ihr davon?


    Grüsse
    Matze

  • Ich brauche glaube ich nicht zu Erwähnen das ich dafür bin, oder??


    In diesem Zusammenhang noch eine kleine Info die ich auch schon mal bei einem Stammtisch rausgegeben habe.
    Als ich den Termin für den Stammtisch in der Keglerklause ausgemacht hatte, habe ich auch zur Vorsicht einen Termin für die Weihnachtsfeier reserviert. Diese Reservierung ist Unverbindlich und kann jederzeit storniert werden sollte die Reise dieses Jahr wo anders hin gehen.
    Ich dachte halt nur das es vieleicht ganz gut ist den Termin zu blocken damit es dann nicht womöglich wieder Probleme gibt.

  • Shalom Ihr Türkeiurlauber - hoffe, ihr habt Euch gut erholt.
    Ich bin ebenfalls für die Keglerklause - mit Übernachtung :D und morgendlichem Frühstück der Einheimischen. Einzige Bedingung: Der Nachtisch darf diesmal nicht leer werden :D

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • @sweedymaus:


    kein Problem! Wenn es um Systemumstellungen im Bezug der IT-Einrichtung geht, dann sollte es klappen. Denn diese Systemumstellungen werden immer gerne nach hinten verschoben.


    :D


    Ich spreche aus Erfahrung und hatte irgendwann gelernt generell meine Urlaube oder sonstige private Termine auf "geplante" Systemumstellungstermine zu legen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit Zeitmanagement gehabt. Thema "Urlaubssperre" und sonstige "Terminplanungen" sind für mich immer ein Graus gewesen bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann Monate im Voraus genau solche Termine für mich "geplant" hatte.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Achja, Thema Weihnachtsfeier:


    Ich bzw. Birgit waren noch nie bei der RMS-Weihnachtsfeier gewesen. Aus diesem Grund habe ich keine Meinung dazu wo diese stattfinden soll. Da verlasse ich mich ganz auf die "alte" Riege. Entweder es klappt dann terminlich und örtlich bei Birgit und mir zur Weihnachtsfeier oder aber auch nicht. Plant Ihr mal, da wird schon was Gescheites rauskommen.


    ;)

  • @Martin
    Unser Warenwirtschaftssystem wird umgestellt/erneuert, irgendwann Ende des Jahres, verbunden mit viel Überstunden, da alle aktuellen und alten Aufträge in das neue System übernommen werden müssen... Auweia...

  • Migration nennt man das. :D Hatte ich auch mal Ende 1998 wegen Einführung der Währung € "durchlebt". Dies war dann schon ab November 98 beginnend und endete am 30. oder 31. Dezember mit der Eingabe des tatsächlichen Umrechnungsfaktors. 1 € = 1,98853 DM wird mich mein Leben lang verfolgen und diese Zahl erinnert mich immer wieder an diese Zeit wo dann abends um 20 Uhr der Pizzabringdienst uns nochmals für die Spätschicht bis 23 Uhr versorgt hatte. Und morgens um 8.30 Uhr hies es dann wieder mit freundlicher Hotline-Stimme "Guten Tag, Firmennamen, meine Name ist Martin Weiß, was kann ich für Sie tun?"



    Langlang ist es her als noch Zahlen mein Berufsleben erfüllte und ich Telefonseelsorge für entnervte Einzelhändler, Hotelpersonal und sonstige Transaktionsempfänger getrieben hatte.


    Nu aber genug von solchen Daten! Viel Spß dabei, aber ich sage ja, wird sich noch bis ins nächste Jahr verschieben es sei denn für das Rechnungswesen ist der Jahreswechsel relevant.

  • hi zusammen
    war auch noch nie auf der weihnachtsfeier, tja wie auch, bin ja noch nid so lange dabei. aber in der keglerklause hat es mir das letzte mal sehr gut gefallen und deswegen bin ich auch dafür!!!!!!!!!!!!! vorallem das lecker essen und erst der leckere nachtisch "" schwärm""!!! termin ist auch gut.


    gruß
    holger

  • *hochhol*
    Ätsch, Tine, ich war schneller... ;)


    Also, ich gehe mal davon aus, daß der Termin und die Lokation noch steht, oder?
    Wär das okay, wenn ich meine Kids mitbringe? Weiß ja nicht, wie ihr das sonst immer gemacht habt. Aber der große wird am 23.11. !!!14!!!, da fände ich das eine schöne Idee... Dann wären wir 4.


    Grüßle
    Danny

  • Mist, zu spät :| Dafür war ich beim Frisör und bin jetzt rot :evil:
    Also ich wüsste nichts, was dagegen spricht, wenn ihr eure Kids mitbringt. Wird halt meistens spät, aber is ja Wochenende ;)