Schu,
Der reifen macht die felge.Thomas weis am besten was gut aussieht.
Ich würde yokohama fahren
Vorstellung neue Leichtmetallräder
-
-
Was gut aussieht hängt immer vom persönlichen Geschmack ab.
Gerhard
-
Der Uniroyal Rainsport 2 hat meiner Meinung nach das chic'ste Profil. Von den Fahreigenschaften her, kann ich bisher nichts nachteiliges sagen.
-
Hallo Bernd, gerade die gefallen mir vom Profil überhaupt nicht
-
Schu,
Der reifen macht die felge.Thomas weis am besten was gut aussieht.
Ich würde yokohama fahrenWie ich Dir schon zwei drei mal gesagt hatte, der Yokohama für die Vorderachse (195/40R17) ist derzeit NICHT lieferbar.
Somit kann man den auch nicht neu kaufen, geschweige denn fahren. -
Also als erstes würde ich Thomas fragen und das dann drauf machen, er hat wohl sowohl mit Reifen als auch welche für den Smart gut sind grosse Erfahrung!
Mein Favorit wäre Falken oder Dunlop, die aber recht teuer sind, was sagt Ihr?"Tuning" fängt beim Reifen an.....und der falsche Reifen, kann Dir alles versauen, da muss man halt auch mal mehr ausgeben, eas nützt Dir ein "günstiger" Reifen, wenn der nichts taugt? NIX!
Reifen, Fahrwerk, Bremse, Gewicht, Leistung....in der Reihenfolge sollte man meiner Meinung nach Tunen, wenn man es ernst meint....
-
Zitat
gerade die gefallen mir vom Profil überhaupt nicht
Schönes Profi macht keinen guten Reifen, siehe die Makaronis
-
Das ist richtig Micha, deswegen ja auch ein guter Reifen mit ansprechenden Profil, soll / muss es ja geben...
-
@schu...vergiss es....es gibt nicht mal nen reifen, der top grip hat, im nassen auch gut ist, wenig verschleiss hat, ein geringes gewicht hat und wenig kostet.....habe lange gesucht, irgendwas passte nie
-
Was ist denn für Dich ein ansprechendes Profil, Torsten?
Das klingt sehr nach persönlichem Geschmack, und hat ja wenig mit der Leistung zu tun.
Da ich keine Rennen fahre, bin ich mit den Uniroyal zufrieden. Auch die Bridgestone Originalreifen (175/195) waren bisher gut. -
Also, wenn ich das Geld für diese tollen Felgen zusammen gespart habe, werde ich wohl bestimmt nicht auf den Preis der Reifen schauen, das ist so wie wenn ich mir ne sauteuere Kaffeemaschiene kaufe und dann billige Bohnen im Angebot kaufe.
Werde dann auf jeden Fall die Reifen nehmen die Thomas empfiehlt. -
Schönes Profi macht keinen guten Reifen, siehe die Makaronis
100%
@ Torsten
Leider bekommt man keinen Reifen für sich gebacken.
Der Yoko ist zwar Premium und super fahre den auch selbst, allerdings nutzt das alles nix wenn dieser, zumindest an der Vorderachse, derzeit nicht verfügbar ist.Meine Smarts haben folgende Kombis drauf:
Silber: VA 195/40R17 & HA 215/35R18 Kumho KU31
Weiss: VA 195/40R17 & HA 215/35R18 Yokohama s.drive
Schwarz: 205/35 R18 auf 8x18 VA & HA Toyo Proxess T1R - ist gerade beim TÜV zur Abnahmeprüfung -
So, der Vollständigkeit habe möchte ich noch mitteilen, was ich gewählt habe
Kumho Ecsta SPT KU31 in 195 /215er...
-
Moinmoin nach langer Zeit.
Sorry dass ich den alten Fred hochhole (gerade weil der letzte Kommentar vom Torsten war), aber Tanja möchte die Felgen/Räder nicht fahren (sind ihr zu hart zusammen mit den Sportfedern).
Deswegen liegen sie nur ungenutzt in der Garage rum, und ich würde sie verschenken.
Falls jemand Interesse hat, schick mir eine e-Mail. Abholung in GG.
-
hey bernd, schön mal wieder was von dir zu hören, schade das ihr soooo lange nix mehr von euch hören lassen, der stammtisch heute war ja fast bei euch um die ecke !!! wäre schön wenn man sich mal wieder sehen würde !!!
-
Ja, hab es im Nachhinein gesehen. Das ist unsere Ecke.
Einen Tag zuvor waren wir mit den e-Rollern auch in Kornsand.
-
Ach übrigens sind die Räder wech.