Smart schrottet Ferrari

  • Bericht


    Versteht mich bitte nicht falsch. Der Unfall ist tragisch und schlimm und mir tut es für die schwer verletzte Frau auch leid.
    Aber die beiden Bilder muß ich einfach mal mit Euch teilen.


    10.000 Euro gegen 280.000 Euro. Übersichtliche 60PS gegen 300PS.
    Aber der Smart sieht im Vergleich noch richtig gut aus.

  • Fand ich auch Tomberry hatte es ja auf FB geteilt... ser smart sieht halt "Etwas" demoliert aus und ich muss sagen echt top im gegensatz zu dem Ferrari!
    die Frau im Ferrari währe sicherlich nicht so Glimpflich davon gekommen wenn sie so durch die Luft geschleudert worden Währe !!!....

  • Hallo Gerhard,


    ob sie angeschnallt war, geht aus dem Artikel nicht hervor. Nur daß der Smart sich überschlagen habe und auf der Seite zum liegen kam.


    Gruß
    AJ

  • Wenn man sich den smart von der anderen Seite anschaut sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus:



    Das hat also einen gehörigen Bumm im smart gegeben und da können auch Knochen brechen wenn man angeschnallt ist.
    Nebenbei ist der Gurt auch kein Allheilmittel! Durch die drei Punkte und dem Quer verlaufenden Gut kann man da, je nach Beschleunigungsrichtung, auch rausrutschen und dann bringt der nicht mehr viel.

  • Hier nochmal ein Bild vom Pizzablech:



    Wobei Blech bei dem Schlitten die falsche Bezeichnung ist. Die Karosserie vom 458 Speciale ist ja komplett aus Verbundstoff und Karbon.
    Den fetzt es bei einem Unfall also auseinander wie den alten Renault Alpina.


    So schaut der Normal aus:


    Ich habe nicht die Erfahrung bei solchen Autos, aber Du kannst getrost davon ausgehen das der keine 50km/h gefahren ist.
    Das ergibt sich ja schon aus der Kombination Berlin, Fahrzeug und Mehrspurige Straße.


    Nehm z.B. mal die Hanauer oder die Mainzer in Frankfurt, da liegt die Richtgeschwindigkeit auch eher bei 70km/h und mehr ;)

  • Ich muß auch zugeben, daß der Smart von der anderen Seite nicht mehr ganz so frisch aussieht. Das müsste die Seite sein, wo er den Baum erwischt hatte.