März Stamtisch

  • Hallo,


    jetzt ist es leider klar, es findet sich keiner der meinen Nachtdienst übernimmt.


    Daher werde Ich nicht beim Stammtisch dabei sein, SCHADE geht aber nicht anders.


    Ich wünsche euch einen super tollen Stammtisch!


    Gruß


    Christoph

  • Zitat


    März Stamtisch



    Hallo,


    der Märzstammtisch findet am 28.03.2014 um 19.00 Uhr statt.


    Lokal habe ich reserviert:


    Zur Käsmühle
    Dietersheimerstr. 408
    63073 Offenbach



    Wir sitzen in der Jagdstube


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    für die, die die oben angegebene adresse fürs navi verwenden wollen ...


    es ist die Dietesheimer Strasse und nicht die dietersheimerstrasse wie im startbeitrag geschrieben !!!!!!!


    wichtig sonst kann das navi / google maps nichts finden !!!!!!!!

  • Vielen Dank für Dein Hinweis, Safety.


    @ Gerhard:
    Dein Einverständnis vorrausgesetzt und im Interesse aller Teilnehmer habe ich Deinen Startbeitrag
    entsprechend angepasst.

  • Danke an Gerhard für den schönen Stammtisch. Die Location war sehr gut organisiert, es wurde (soweit wir mitbekommen haben) nichts verpeilt, vergessen oder vertauscht, alle Essen kamen zusammen an den großen Tisch, perfekt!
    Uns hats auch gut geschmeckt!
    Und die netten Gespräche und tollen Teilnehmer sind eh jedesmal das Highlight!
    Vielen Dank ihr lieben RMSler!
    Und an alle die am Sonntag mitfahren: Viiiiiel Spaß!! Wir haben leider keine Zeit.


    Liebe Grüße
    Tanja und Bernd

  • Ja,
    war ein sehr schöner Stammtisch !!
    alles perfekt :thumbup:


    Vielen Dank Gerhard





    einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich ....:


    Es ist am Ende auf der Rechnung übriggeblieben:
    1x Leberknödelsuppe
    1x alkoholisches Hefeweizen
    ich habe diese kleine Ausgabe übernommen.


    grins , wer sich jetzt an den Abend zurückerinnert und sich jetzt mit der flachen Hand vor die Stirn haut,
    kann mir gerne eine pn schicken.
    Dann bekommt derjenige meine Bankverbindung und kann mir die Auslagen erstatten .....
    Dies wird dann selbstverständlich äußerst diskret und absolut vertraulich behandelt.


    8-)


    ansonsten war es ein wunderschönes Treffen - und ich freue mich auf Sonntag

  • sooo, gut zuhause angekommen !!! ich hoffe alle anderen auch !!!


    schade das da was "übrig" geblieben ist ;( !!! tom du bist viel zu gut für diese welt !!! :thumbup:

    es war ein wirklich klasse stammtisch, location klasse, prima leute, viel gelacht, gequatscht, gut gegessen und super ambiente !!! alles in allem sehr zufriedenstellend !!! vielen dank auch gerhard, hattu guuutemacht ! :thumbup:

    bilder hab ich auch noch (dank des neuen pc) schnell feddisch gemacht


    und hier sinn se, ---> guggst du <--- bilder


    ich freu mich auf sonntag, wird sicher ne bomben ausfahrt denke ich !!! :D :D :D

  • Hallo,


    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.


    Es war ein schöner und kurzweiliger Abend. Location war gut (wenn man sie gefunden hatte) :D, Essen war schnell und gut.
    Uns hat es super gefallen (ich wusste ja was auf mich zu kommt) und ich werde nun ab und an in Begleitung dazu stoßen.


    Bei meiner Frau gärt der Gedanke bei einer der nächsten Ausfahrten mal mit zu fahren. :P


    Für morgen wünsche ich Euch viel Spaß.

  • Hallo Ihr Lieben,


    toller Stammtisch, gem. Bilder :thumbup:
    Reste für den "Rest" ist ja leider bekannt und oft keine Absicht oder ne "Verpeilung" von einem selbst durch
    die tollen Gespräche... (Reste sind die letzten, die "rausgekehrt werden" ja schon gewöhnt)


    Daher immer meine Worte: Deckel machen lassen. Das ist niemand gegenüber Misstrauen, aber einfach
    eine bessere Kontrolle, auch für den Wirt.


    Ich hab auch schon mitbezahlt bei Resten und das ist ärgerlich und verdirbt einem son bischen die
    Stimmung, bis zum Schluss zu bleiben, wenn man was bezahlt, was man nicht verzehrt hat und für Stress
    mit dem Wirt hat man dann auch nicht unbedingt die Laune.


    Einfach der Gemeinschaft zuliebe DECKEL machen lassen, ging bei mir ja im Dez. mächtig schief, weil
    der Wirt deshalb schon den Stammtisch 1 Tag vorher absagen wollte und wurde letztendlich über mich
    hinweg "anders umgesetzt" mit "stündlichen Rechnungen" *grummel*, aber bei so einer großen
    Gruppe.... ich mach keinen Stammtisch mehr ohne Deckel... einfach um die letzten, die gehen,
    zu schützen.... denkt mal drüber nach... erspart viel Ärger... (das ist nicht böse gemeint von mir :love: )


    Bis Morsche !!! an den Großteil von Euch, freue mich riesig!

  • Nur mal so ne Idee....wie wärs mit 50cent oder 1 Euro pro Person in ne Büchse beim Stammtisch und wenn was "übrig" bleibt dann wird es daraus genommen....und am Ende vom Jahr wird der Rest der Büchse für die Weihnachtsfeier genommen.....bei 50cent pro Person und ca. 30 Teilnehmer wären das 15 Euro...und wenn man zu zweit kommt "vertretbare" 1 Euro....also ich hätte kein Problem damit....


    Und ich hatte auch schon den "Rest" bei einem Stammtisch beglichen.....aber diesmal hatten wir weder ne Leberknödelsuppe noch Weisbier...


    Und das "Sammeln" soll aber kein freibrief sein, aber das ist denke ich selbstverständlich......

  • Bei allem Respekt der übrigen Leistung am gestrigen Abend.


    Aber beim gehen hätte ich der Bedienung noch den Kopf abbeißen können, leider war der Chef da grade nicht zu sehen, sonst wäre das gestern Abend sicher anders gelaufen!
    Ich habe mich nämlich Tierisch darüber geärgert das die von uns die Kohle wollte!!


    Mal die Rechtslage außer acht, nach der wir hätten NICHT zahlen müßen!


    Über den Daumen waren wir gestern 35 Leute. Und groß beschätzt dürfte jeder einen Deckel von ca. 25 € gehabt haben.
    Der Wirt hat also gestern mit uns ca. 850-950€ Umsatz gemacht!!!


    Da dürften die popeligen 7,5€ für die Suppe und das Weizen nimmer auffallen.



    Mit dieser Aktion hat die Bedienung das, bis dahin Einwandfreie, Erscheinungsbild des Restaurants fast gänzlich zunichte gemacht!!!


    Ich war echt positiv Überrascht weil die ganze Meute gleichzeitig Ihr Essen hatte, Ausnahmslos! Haben wir nicht häufig.
    Obendrein hat es sehr sehr gut geschmeckt und das zu einem sehr Annehmbaren Preis.


    Wie gesagt, eigentlich bester Vorraussetzungen das im Hinterkopf zu behalten.


    Und dann macht die Nase das wegen diesen bescheuerten 7,50€ wieder kaputt!! Einfach Blöd!!

  • Guten Tag allerseits,


    vorweg gleich die erste Klärung, um die Spannung zu entschärfen:
    Die Leberknödelsuppe war von mir und ist auch schon mit Tommes geklärt !
    Vor lauter Gerede, Smart draussen angeschaut, hat Kerstin kurzerhand gezahlt und da hat Sie meine Leberknödelsuppe schlichtweg vergessen.
    Daher muss ich dies auch nicht verheimlichen und möchte dies auf offiziellem Weg mitteilen.


    Ansonsten: Waren üppige Portionen, das Essen kam nahezu zeitlich, es wurde keine falschen Biere angeliefert und die fehlenden Leuchtmittel wurde eigenhändig von mir eingeschraubt,
    sodass "Licht ins Dunkel" kam..war also ein sehr gelungener Stammtisch samt den Parkplätzen direkt vorm Haus.


    So und nun weitere Vorbereitungen für morgen treffen...


    Gruss
    sandpiper

  • Danke an Gerhard für die tolle Organisation und die tolle Location.
    Die Käsmühle ist sehr schön gelegen und verfügt über reichlich Parkplätze, was sehr praktisch ist.
    Das Rahmsschnitzel mit Pommes hat sehr gut geschmeckt mit außnahme der Soße und die Getränke waren immer sehr schnell da und die Bedingungen waren sehr häufig in der Nähe, um neue Bestellungen aufzugeben.
    Insgesamt also ein sehr gelungener Stammtisch.