26.04.2014 - 9tes Saisonopening – powered by CS

  • Dank eines ultranetten Vorgesetzten an meinem Arbeitsplatz, habe ich für dieses Event freibekommen
    (Vielen lieben Dank!!)
    und freue mich darauf ein paar Blümchen zu pflücken .... hihihi

  • War wieder ein super CS opening....Klasse Orga von Thomas, Elke und Dani...vielen, vielen Dank...tolle Strecken und zwei 1a Lokale....leider hat das Wetter nur bei der ersten Etappe mitgespielt, aber ich muss sagen.....Regen ist garnicht sooooo schlimm..alles eine Frage der Reifen :))))


    Melde mich hiermit schon mal für das 10. CS opening 2015 an :)

  • Super Sache gestern.
    Viele tolle Leute, super Stimmung, so veranstaltet man gerne - das 10te 2015 wird der Kracher.


    Akkreditierung weitere Bilder werden folgen


    Na hat desehn, dass roadster auf die fortwo fraktion zugehen , umgekehrt so habe ich die Erfahrung gemacht, ist das nicht so.
    Warum eigentlich?


    Schade für all diejenigen die es nicht genossen haben. :D:D

  • Nach 2012 war es für mich mal wieder Zeit, sich dem "Abenteuer" CS-Saisonopening zu stellen.


    Also ging es kurz vor 09:00 Uhr in Richtung Alzenau zum Treffpunk im Industriegebiet. Dabei ließ ich es auf der Autobahn das eine oder andere Mal mal etwas flotter angehen und lieferte mir mit einem anderen Smart aus Güterloh einen schönen Schlagabtausch :thumbup: , leider fur er dann bei Alzenau-Süd weiter, während ich abbog und dem guten "Racecube" erst einmal etwas Kraftstoff schenkte und dann an der Seite noch etwas Pflegekosmetik betrieb 8) . An mir vorbei fuhren dann immer wieder Smartroadster in Richtung Treffpunkt.


    Gerade wollte ich mich auch dorthin aufmachen, als ein bekanntes Gesicht auf mit seinem Würfel auf die Tanke rollte. Uns Tommes und sein Herkules waren auch gekommen um mich und den "Racecube" durch den "dunklen wilden" Spessart zu begleiten. 8o


    Am Treffpunkt selber trafen wir dann noch Smartfadder und Merlin, dass war es denn aber auch schon aus dem RMS-Kreis. Warum eigentlich? ?-( Na jedenfalls füllte sich der Treffenpunkt mit immer mehr Smarts auf ganz Deutschland, wirklich ganz Deutschland. Natürlich wurde viel geschnuddelt und Dummzeuch gebabbelt, wie das halt unter Smarties so ist.


    Und dann "flogen" die zwei CS-Engel Elke und Dany :love: ein und es konnte mit der Akkreditierung losgehen. Schnell waren die Gruppen zusammengestellt und es ging wie die Jahre zuvor an die Aufstellung der selbigen. Tommes und mich hatte es wieder in die "Blümepflücker"-Gruppe 5 verschlagen :whistling: , die diesmal von Elke angeführt wurde, während Dany den Besenwagen machte. Also alles bestens und es kamen Erinnerung an mein letztes Opening 2012 hoch, damals hatten wir verdammt viel Spaß, trotz dem Bezeichnung "Blümchenpflückertruppe". Mangels Masse, waren einige Roadster dabei, die es gemütlich angehen lassen wollten.


    Gegen 13:00 war dann das obligatorische Briefung angesagt und kurz danach hieß es: "Gentlemen (& Ladys), start your engine". 8o Naürlich ließen wir den Gruppen 1-4 ordentlich Vorsprung :whistling: , bevor es auch für unsere Gruppe losgehen. Über kurvige Seitenstraßen ging es tief in den Spessart hinein und die Truppe fand langsam zusammen. Tommes gab vorne ausreichend Informationen über Radler, Hindernissen und Gegenverkehr über Funk nach hinten weiter :thumbup: , so das wir teilweise die Fahrbahn komplett ausnutzen konnten. Bis Elke, bis sie in einer Ortschaft mal kurz ranfuhr. Dem neuen Komoschen Familienmitglied "Spike" wurde etwas unpäßlich, er ist den Spessart halt noch nicht gewöhnt,und mußte sich demzufolge etwas sammeln. Diesen kurzen Stopp nutzen drei Roadys, sich nach hinten zu versammeln um etwas mehr Spaß zu haben.


    Kurz danach ging es weiter über eine landschaftlich reizvolle Strecke. Immer wieder nutze ich für mich kurze Phasen um durch Kurven zu "räubern" und wieder Phasenum die Landschaft zu geniessen. Dieses Wechselspiel setze Glückshormone und eine gewisse Zufriedenheit frei.


    Gegen Ende des ersten Teils hieß es dann allerdings "uffbasse", denn der Untergrund wurde feuchter und die Truppe somit vorsichtiger. Und so trafen wir heil und "unverletzt" am Zwischenstopp "Heppe " ein. Dort hatten die anderen Gruppen bereits Platz genommen und waren schon fleißig dabei, ihren Kuchen zu verspeisen. Auch wir bestellten natürlich Kuchen, entweder Erdbeer-, Bienenstich oder Gulaschkuchen. Die Roadstercopilotin Johanna an unserem Tisch war das Kuchenstück allerdinsg zu mächtig, und so blieb etwas über. Wir meinten noch, aufessen, sonst gibt's Regen, aber es war nichts zu machen.


    Nach einer gemütlichen Pause ging es dann weiter. Drei Roadster verabschiedeten sich in eine nächst höhere Gruppe, wir gaben unserem Guide nur den Wunsch weiter, dass Tempo etwas zu erhöhen, übrigens einstimmig. Doch daraus wurde leider nichts, den Petrus öffnete kurz nach dem Start die Himmelsschleusen. So viel Regen wegen so ein bisschen Kuchen, dass stand in keinem Verhältnis :cursing: . Also hieß es etwas runter mit dem Tempo, statt rauf. Dennoch war auch der zweite Teil interesant und abwechselungsreich, sogar eine "Paralleltor" hatte der Guide extra für uns eingebaut :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Der Funfaktor war also etxrem hoch.


    Kurz nach 18:00 trafen wir dann am Endpunkt Habichtstal, "Zur frischen Quelle ", ein. Schnell hatten wir einen Platz unter den anderen Teilnehmern gefunden und konnten die spezielle "CS-Saisonopening-Speisekarte" studieren. Es gab reichlich Auswahl zu wirklich zivilen Preisen. Ich bestellte mir eine wirklich leckere Spargelcremesuppe zu 3,80 € und ein Jägerschntzel für 7,40 €. Als die Portionen kamen klappten die Kiefer runter 8| und es wurde ein Doggybag mitbestellt. Auch floß das alkoholfreie Weizen an unserem Tisch in Strömen, genauso wie der Spaß, ich sag nur "abgeschlossene Gesellschaft". 8o


    Mit fortschreitender Zeit lichteten sich die Reihen und die Verbliebenden rückten zusammen um sich weiter zu unterhalten. Die Roadsterfahrer, ein eigenes aber nettes und liebswertes Völkchen, die für jeden Spaß zu haben sind und auch gute Anekdoten parat haben.


    Gegen 23:30 machte ich mich dann auf um meinen Körper im vorbestellten Zimmer in die Waagerechte zu bringen. Man verabredete sich noch für den nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück und dann hieß es, den erlebten Tag nochmal im Geiste Revue passieren zu lassen.


    Fazit: Eine wirklich gelungene und gut organisierte Veranstaltung. :thumbup: Meiner Meinung nach, zu unrecht als "Heizerveranstaltung" verschriehen, ganz im Gegenteil, durch die unterschiedlichen Gruppen, war für jeden etwas dabei und der "Blümchenpflücker"-Gruppe hätte es ruhig etwas schneller sein können. Schade dass nicht mehr RMS'ler teilgenommen haben, aber vielleicht klappt es ja 2015 mit einen Kugel/Würfel-Gruppe ?-( , denn Thomas hat schon angekündigt, das 10. Opening 2015 zu etwas Besonderen werden zu lassen, ich bin gespannt und würde mich wie gesagt freuen, wenn wir nächstes Jahr mehr sind, denke an 2012 8)


    Hier noch meine Bilder >>

  • Ja...schöner Bericht und tolle Fotos Smartville!Habe mich sehr gefreut Dich und den Tommes zu sehen!


    Liebe Grüße
    No42

  • schöne Pics... und....
    :D Zitat: "Dem neuen Komoschen Familienmitglied "Spike" wurde etwas unpäßlich..." :rolleyes:


    ...hihi...das hatten wir 2012 ja auch... der Arme... mit weiterer Übung wird das ein "getunter CS Hund" ... :thumbup:
    ...als Beifahrer ist das ja auch schlimmer, als wenn man selbst fährt... ;(