Vorderachse Stoßdämpfer ausbauen leider nicht richtig möglich

  • Ich habe ein kleines Problem ich war dabei meinem Smart mal 30/30 Federn zu gönnen hinten sind sie schon drinne nur vorne :(


    Ich wollte das ganze oben mit einem 7ner Inbus Fixieren mit einem 21 Schlüssel aufdrehen und was passiert das was vorher ein loch für ein Inbus war ist nun rund. TOP


    Hat jemand eine Idee wie ich den Dämpfer ausbauen kann ohne ihn zu zerstören wie ich die Durchdrehende Kolbenstange Fixieren kann um die Schraube zu lösen.


    Fahre einen 450 Bauj.05


    So eine Mist Konstruktion

  • Hatte das gleiche problem bei meinem cdi (federbruch auf beiden seiten vorne)....zum schluss haben wir den "teller" der den dämpfer hält warm gemacht, mit ner rohrzange zusammengedrückt und nach unten durchgezogen.....ersatzdämpfer lag allerdings schon bereit....


    Denke mal wenn die schraube oben rund ist, wird es wohl schwierig...


    edit: beschreibung vervollständigt

  • Da hilft nur "brutale" Gewalt .... und Köpfchen , wie Merlin beschrieben ....


    und an zwei neue Dämpfer wirste nicht rumkommen .....
    falls doch - lass es uns bitte wissen

  • >>>>>>>Grins .... Dieter ...


    er hatte gefragt wie er es selber machen könnte ....


    das DU das spezialwerkzeug hast, wusste ich nicht ....



    @Alessandro
    sorry, das ich nur die halbe Wahrheit kund getan hatte

  • Also wir haben auf der arbeit ständig so etwas aber haben kein spezialwerkzeug.
    Einfach ne imbus nuss ne nummer größer oder zwei größer und mit nem hammer draufklopfen bis sie drinne is.
    Dann mit leichter vorsichtiger gewalt aufmachen.
    Sollte dies nicht gehen brenn sie ab.

  • Erst mal einen schönen guten Abend ich konnte leider nicht früher hier ins Forum leider.


    Ach bin ich froh das mir hier jemand helfen kann smartipercy ich kann mir gut vorstellen welches spezialwerkzeug du hast und bin auch genau auf der Suche danach.
    Also wenn du mir das wirklich mal ausleihen kannst wäre das eine prima Sache bzw. kann ich auch zu dir kommen und da die vorderen Dämpfer machen.


    Hauptsache die Federn sind da drinne dann bin ich glücklich...


    SilverSmart
    Ichbin natürlich auch auf diese glorreiche Idee gekommen nur das geht bei dem Smart leider wirklich nicht wie der kollega schon gesagt hat.