Ein Hallo an die RMS

  • Hallöchen,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Maxim (29) und komme aus Kaiserslautern. Ich studiere im 2. Semester Architektur.
    Ich fahre, seit ich meinen Führerschein (2003) habe, schon immer Smart. Erst einen 450 coupe, dann ein 450 cabrio und aktuell ein 451 coupe. Durchgehend cdi-Maschinen.
    Seit letztes Jahr, schraube ich, soweit ich es kann, am smart selbst. Da ich als Student mir keine teuren Werkstattbesuche mehr leisten kann. Durch diese Aktionen habe ich natürlich Lust auf mehr bekommen und habe mir diesen Monat ein großes Upgrade für meinen smart geleistet und gegönnt. (Bilder folgen am kommenden Wochenende). Und das sollte nicht das letzte sein :)
    Da ich schon früher öfters mit meinem Vater auf Treffen war und ich sowas gerne mitgemacht habe freue mich auf evt. Treffen. Leider gibt es in meiner Region nicht wirklich eine Interessengemeinschaft :(
    Daher freue ich mich schon auf euch.

    Viele liebe Grüße

    Maxim

  • Danke, für die vielen netten Begrüßungen.
    Leider habe ich es nicht geschafft, in den letzten 2 Wochen mich hier zu melden. Und habe auch somit den Stammtisch verpasst. Dieser Monat wird auch nichts, da ich jetzt zum Ende hin im Prüfungstrass gerate. Evt. wäre ich am übernächsten dabei.


    Ich fange nur kurz an, bisschen über mein Smart zu schreiben, da es inzwischen halb 5 morgens ist :D


    Gekauft habe ich ihn als Jahreswagen Anfang 2011 (siehe Anhang) als Ersatz für meinen, kaputt gefahren von der Ex-Freundin, 450er Cabrio (siehe Anhang).
    Des Weiteren war mein Würfel nicht immer WarmGrey, ich habe ihn beim Kauf von weiß (siehe Anhang) in grau wandeln lassen, da ich mir wegen dem Schmutz Sorgen gemacht habe.


    So Rest erzähle ich bald weiter, geh jetzt mal schlafen

  • Hallo Maxim,


    auch von mir noch HERZLICH WILLKOMMEN bei den RMS :)


    Ich bin ein gebürtiger MORlauterer, bin aber schon vor *hust* 27 Jahren
    aus beruflichen gründen nach Hessen ausgewandert...


    LG
    Stefan

  • Hallo ihr lieben,


    erstmal vielen Dank für alle herzlichen Begrüßungen, sehr nett :)


    habe nun die ersten Prüfungen hinter mir, fehlen nur noch 3 Projekte bis Ende des Monats und eine Prüfung morgen :-S


    Wollt aber jetzt noch schnell fertig schreiben, damit man nicht den Eindruck hat, dass ich mich nur kurz angemeldet habe und dass nichts mehr kommt.


    Wie schon gesagt, habe ich mir den aktuellen Smart Anfang 2011 gekauft, im gleichen Jahr bin ich wieder zur Schule gegangen (ja, mit 26 Jahren) und habe mein Abitur nachgeholt. Dieses brauchte ich, um mein Wunschstudium (Architektur) zu beginnen. Da ich mit Beginn der Vollzeit-Schule keine geregelte Arbeit und Einkommen mehr hatte, hatte ich schon befürchtet, den Smart wieder abgeben zu müssen ;( Doch ich habe über einen Bekannten einen lukrativen Nebenjob bekommen, der zeitlich keine Komplikation mit der Schule herbrachte. Der einzigste Nachteil war, dass ich auf den Smart monatlich 3.000-5.000km gefahren bin. Von anfänglichen 15.000km bin ich inzwischen bei 171.000km angelangt, aber bis heute ohne nennenswerte Zwischenfälle. Toi toi toi.


    Lange Zeit hatte ich kaum Veränderungen am smart durchgeführt, nur wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die Lust für mehr bekommen.
    Als erstes habe ich meine größten Fehler beseitigt, die Änderung der Farbe. Bis heute hat es mich geärgert (vor allem im Sommer), dass ich das Weiß fürs Graue aufgegeben habe. Glücklicherweise habe ich eine super freundliche Dame im Raum Trier gefunden, die ein ganzes BodyPanel Set (inkl. BPSet+) verkaufte. Das einzigste Problem war, dass ihr linker Kotflügel eingedrückt war. Habe dann einfach im SC diesen neu gekauft.
    Da ich schon dabei war ihn optisch zu ändern, habe ich im gleichen Schritt neue Felgen und Federn gekauft, nochmal ein Dankeschön an Thomas für den letzten Satz. Ansonsten gab es erstmal nur noch neue Leuchtmittel.


    Die Umbauarbeiten (Ende Mai) waren kein Problem und waren an einem Tag erledigt:










    Zwischenzeitlich konnte ich nicht mehr viel machen am Auto, bis auf eine Sache, die habe ich im Prüfungsstress durchgezogen.
    Da ich mir mal wegen einer kleinen Macke an der Serviceklappe noch eine zusätzliche Haube gebraucht gekauft hatte, hatte ich eine über. Diese habe ich für die K.O. Runden der WM hergerichtet, auch wenn mir mein Papa immer einreden wollte, dass es unnötig sei, da Deutschland eh nicht weit kämen. Habe es aber durchgezogen: angeschliefen, mit Acrylfarbe gestrichen bzw. gerollt und mit Klarlack versiegelt. Schlussendlich hatte sich die Sache gelohnt, nicht nur weil wir auch WELTMEISTER wurden sondern weil es ein echter Hingucker geworden ist. Zieht sogar Blicke von Leuten auf sich, die sich niemals für nen Smart interessieren würden. Des Weiteren stört es im Vergleich zu einer Fahne überhaupt nicht, besonders bei vielen Autobahnfahrten.
    Mal schauen, wann ich wieder die Weiße dran schraube.









    Naja, so jetzt habe ich mal wieder viel geschrieben und werde wieder ins Bett gehen. Freue mich schon auf ein Treffen mit euch allen. Leider muss ich erstmal die stressige Zeit hinter mich bekommen.


    Bis dahin euch allen eine gute Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Maxim

  • Hallöchen,


    und erst einmal ein Sorry für meine längere Abwesenheit. Leider hatte ich 1 Woche nach meinem Frankreich Trip Probleme mit meinem Smart ;(



    Ich war gerade bei Trier unterwegs, als plötzlich der Temperaturwarner anging und dem Smart die Leistung genommen wurde. Hab erstmal gedacht es wäre wieder einfach mal so der Notlauf rein. Alle Lampen waren nach dem Neustart wieder erloschen und bin weiter. Nach guten 15km wieder das Problem. OK, jetzt musste er ohne einen weiteren KM in die Werkstatt. Abschleppdienst, Mietwagen waren schon organisiert. Im Smart Center wurde dann festgestellt, dass ich kein Kühlwasser mehr hatte. Was mich gewundert hatte, da ich keine Woche vorher noch kontrolliert habe.
    Nach 3 Tagen hat sich dann das Smart Center Trier gemeldet, da anfangs nicht der Fehler ausfindig gemacht werden konnte. Anscheinend hat der AGR Kühler nen kleinen Riss gehabt und dort konnte das Kühlwasser unter Druck entweichen.
    AH, dann hat es Klick gemacht, war schon mal vor Wochen davor bei meinem Smart Center Kaiserslautern und hatte sie mal gefragt, wo mein Kühlwasser immer hin verschwindet. Da wurde leider nichts festgestellt. Nun ja, Ursache und Wirkung eben. Dann habe ich erstmal überlegt, ob es sich lohnt zu reparieren, da die Kosten auf 850-900€ geschätzt wurden PLUS evt Motor/Kolbenschaden, da er ja heißgelaufen ist. Nach vielen Überlegungen musste ich mich (leider) für die Reparatur entscheiden, da für mich als Student leider finanziell nichts anderes möglich ist.
    Nach gut einer Wochen hat sich dann das Smart Center gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Reperatur gut verlaufen ist, der Motor bzw die Kolben vom Meister ausgiebig kontrolliert wurde und dass diese keinen Schaden genommen haben. Preislich lag ich sogar günstiger wie die Prognose (750€).


    Doch am Montag, nach dem ich ihn geholt habe und wieder 200 km gefahren bin, musste ich am Heck ganz viele kleine Ölspritzer entdecken. Hab ihn dann direkt im Smart Center KL abgegeben. Wir hatten drunter geschaut und es war alles voller ÖL. Hab erst an Turbolader gedacht, aber der Mitarbeiter konnte an dem Schlauch zw Turbolader und dem Ladeluftkühler ein Leck entdecken. Naja, dass wurde dann heute mal gewechselt.



    Ich hoffe, dass jetzt jetzt erstmal Ruhe ist. Mein smart hat jetzt erst die 181.000 geknackt, da sollten als CDI noch viel mehr KM drauf kommen können. Was meint ihr? Kann ich jetzt wieder ruhig schlafen können?



    Viele Grüße
    Maxim