Smartie hat nun Frontschaden

  • Hallo zusammen,
    während unserem Frankreich- Urlaub, hat unser liebe Sohnemann, den Smart einen Crash Test unterzogen (Auffahrunfall).
    Hier vorab erst mal ein paar Fotos.
    Fragen:
    1. Mit welchen Kosten kann ich in etwa rechnen?
    2. Lohnt sich der Aufwand noch? (Motor neu überholt, 4 Neue Reifen und sonst alles top)
    3. Was wäre der Smartie so noch wert?


    Danke im Voraus.
    Gruß
    TomBerry

  • Die Frage wird sein was noch ans Tageslicht kommt wenn Du die Front abnimmst.


    Wenns nur die Panelteile sind und Du die gebraucht z.B. bei eBay bekommst dürftest Du bei ca. 300-450€ landen.
    Je nach Zustand der Teile.


    Bei Neuteilen vom sC hättest Du das Problem das diese noch lackiert werden müßen. Das wird natürlich teurer.


    Das Crashelement unter dem Frontmittelteil wird ganz sicher auch für die Tonne sein und sollte getauscht werden. Das dürfte aber auch nicht wirklich teuer sein.


    Wenns dabei bleibt sollte sich eine Reparatur in meinen Augen lohnen.


    Sobald aber die Tridion oder die Vorderachse was abbekommen haben sollte wäre es das dann wohl.

  • Hallo Icesmart,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, da die Airbags nicht aufgegangen sind und der Smart einen normalen Geradeauslauf hat und auch beim Bremsen keinen Verzug hat, gehe ich davon aus das nur der Pralldämpfer Querträger einen Schlag hat. Man sieht es glaube ich auch am rechten Scheinwerfer, der ca.1- 2cm hinter dem Panel jetzt ist.
    Die Kotflügel links und rechts, so wie die Kühlerabdeckung (oben) haben keinen schaden. Nur dieser Grill und das Mittelteil.


    Gruß
    Thomas