Ein Neuer aus dem Rheingau

  • Hallo zusammen,


    möchte mich mal vorstellen bevor ich hier beginne Fragen zu stellen.
    Bin der Dominic (25) komme aus Walluf im Rheingau (nahe Wiesbaden) und komme eher aus der Benz Szene. Für die Stadt habe ich mir nun einen Fortwo BJ 98 zugelegt.
    Ist ein Pure mit schwarzem Chasis und Panels in beige (weiß?)
    Hat mitlerweile 126tkm gelaufen und ich bin sehr zufrienden.
    Werde bestimmt immer mal ein Paar Fragen dazu haben.
    Habe mir nun erstmal CD-Fächer und einen Getränkehalter besorgt und meinen Smartie mit Starline- Alus bestückt


    Bis morgen ist er in der Werkstatt da der Motor überholt werden muss... hielt leider nur 3 Wochen in meinem Besitz :(


    Freue mich auf die Community und ggfls auf Treffen in der Nähe
    Gruß Dommi



  • Herzlich Willkommen Dominic !


    Ich fahre auch eine "Kugel" ,Oldliner aus 11/2000, Benziner Passion und ich sage Dir, dass es auch bei Deinem Einiges zu verbessern gibt, je nachdem wie lange Du das Kultfahrzeug noch fahren möchtest...ist ja einer der ERSTEN, den 1998 ging es los mit den Smart´s... :D


    Also dann Viel Spaß und sicherlich bis zu einem Stammtisch oder einer Ausfahrt, beispielsweise die Marburg Tour am 07.09.2014



    Gruss
    sandpiper

  • Huhhuuuuhhh, Kugel ist der Smart "ever ever ever"... ich bereue noch immer meine "Abgabe" 2011... 6 Gänge... Smart "live"....
    Du wirst einige "Gleichgesinnte" hier treffen und alle "smartbekloppt"... aber ohne "Knall" gehts halt nicht.... was fährste denn fürn "anner-Benz"... ???

  • Hallo zusammen,


    danke für den herzlichen Empfang! :)


    Heute meine Kugel aus der Werkstatt geholt: Motor komplett überholt mit allem was geht.. Kopf, Ventile, Gleitschienen, neue Ölwanne usw... schnurrt wie eine Katze und läuft deutlich besser als vorher.


    Habe die Tage die Hochtöner auf dem Amaturenbrett installiert ( ebay- Fund in der passenden Farbe und neu ;) )


    Geplant ist die Nachrüstung einer 12V Steckdose und es müssen die hinteren Seitenscheiben wegen Undichtigkeitz getauscht werden.


    Leider hat der Kotflügel vorne rechts Macken, jedoch lackieren möchte ich nicht und einen guten gebrauchten scheint es bezahlbar in der Farbe nicht zu geben :(


    Liebe Grüße

  • und es müssen die hinteren Seitenscheiben wegen Undichtigkeitz getauscht werden.

    Hallo Dommi ,


    normal mach ich das nicht , in einem Willkommens-thread technische Fragen zu erötern,
    aber ich denke mal das es eine Info für viele Kugelfahrer mal wieder ist ....


    die hinteren Seitenascheiben müßen nicht zwingend ausgetauscht werden , bei Undichtigkeit ....
    man kann diese auch mit einer Art Dichtband / Kompriband / "tesamoll" abdichten .....


    muss man aber sich vor Ort anschauen