Radio CD Grundig im 450- Code nur über MB?

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Motorüberholung am Smart und abgeklemmter Batterie stellte ich fest, dass ich keinen Code zu meinem Radio habe.


    Smart in Wiesbaden möchte da es über den Hersteller geht 49€ für den Code haben.....


    Habt ihr eine Idee wie ich an den Code kommen kann? Für das Geld bekomme ich schon ein anderes Radio MIT Code...


    Gruß der Dommi

  • Smart in Wiesbaden möchte da es über den Hersteller geht 49€ für den Code haben.....


    hallo dommi ....


    smart wiesbaden "möchte " dass nicht - sondern MUSS es über den Hersteller beziehen .....
    das muss jedes smart center ...
    es wird die gerätenummer "eingeschickt" .... und die smart center müßen diesen code dann auch "kaufen" ....


    aber wie du richtig sagst , gibt es im freien Markt vilee feine geräte die genauso viel kosten ... bzw.
    unwesentlich mehr kosten - dann aber auch qualitativ besser sind und mehr können -.-... bluetooth usb anschluss ... usw .


    überlegs dir mal

  • Hi,


    vor dem gleichen Problem stand ich im April 2014 auch, da der Code von meinem Radio 5 nicht mehr vorhanden war.


    Hier http://www.gte-automotive.de/codeanfrage.php?lang=de kannst du dir für 23,00 € den Code errechnen lassen.


    Einfach per email anschreiben und den Typ des Radios angeben (Ich habe ein Foto des Typenschildes des Radios per email geschickt). Nachdem du das Geld überwiesen hast, bekommst du eine email zurück mit der Rechnung und dem Code :)


    Gruß


    de michi

    Wer "A" sagt, muß nicht "B" sagen. Er kann auch erkennen, dass "A" falsch war. (Berthold Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von de michi ()

  • Ansonsten eben für 80 Euro ein Nachrüstgerät kaufen, dass die Anlage dann gleich doppelt so gut klingen lässt (wegen der Mehrleistung), MP3 spielen kann, nen USB-Anschluss hat und für ein paar Euro mehr sogar ne Freisprecheinrichtung integriert hat.
    Das Oriuginalradio war schon miserabel ausgestattet als es noch "aktuell" war - und klanglich auch damals schon deutlich schlechter als "der Markt".