451 Brabus beschlägt sehr schnell - help wanted

  • Hallo zusammen,


    jetzt in der kühlen und feuchten Jahreszeit fällt mir verstärkt auf, dass die Scheiben meines 451 Brabus sehr schnell beschlagen. Das geht zwar mit der Belüftung/Heizung, gerne auch mal in Kombination mit der AC schnell wieder weg, aber ich bilde mir ein, dass das in den letzten beiden Jahren (Herbst/Winter) nicht so krass war.


    Ich hatte mal nen Land Rover und da gab es ein ähnliches Problem was an nem verstopften (durch Blätter etc.) Ablauf lag, in dessen Nähe der Wärmetauscher die Luft für die Heizung angesaugt hat. Gibt's hier bei Smart ggf. ne ähnliche "Falle"? Oder hat sonst jemand ne Lösung für dieses Problemchen?


    Danke im Voraus

  • Kombifilter ist der Filter der die Luft die von draussen in das fzg-innere kommt mit Aktivkohle filtert.


    Dessen Tausch ist nicht automatisch im Wartungsdienst drin - ein guter Serviceberater wird aber den Tausch empfehlen und entsprechend beraten.


    Ist aber extra zu beauftragen und zu bezahlen. (ein Tausch 1x im Jahr ist optimal)


    Wie smartipercy schon sagt - schau ob Dein Auto ansonsten innen trocken ist ... Grins Kofferraum nicht vergessen, weil der gehört bein smart ja zum Innenrausm .... hihi


    Ansonsten mit eingeschalteter Klima (AC-Licht leuchtet) , hilft in jedem Fall.


    Uuuund , mit Verlaub , eine gereingte, saubere Scheibe beschlägt nicht so sehr wie eine dreckige. :rolleyes: :whistling: