Welche Reifen auf einen Smart 450 BJ 2000....

  • Hey hey...


    da meine Vorderreifen leider schon nackt sind brauche und suche ich neue Sommerreifen für meinen Smart.


    Ich hatte 135iger drauf und würde mal vielleicht 145iger ausprobieren.


    Könnt ihr mir was empfehlen und darf ich einfach 145 drauf machen, wenn im Schein nur 135 vermerkt sind.


    Danke schon mal

  • Nur der Diesel hatte 135er Reifen vorne,wegen der damaligen 3l.Verbrauchs Einstufung/Steuer.Dann ist die Frage,ob es eine 3,5 oder 4 Zoll breite Felge ist.Nur auf die 3,5 Zoll Felge passen 135er Reifen.
    145er ist also möglich,wenn Felge passend und COC dies erlaubt,was lt.meiner Erkenntnis möglich ist.Ich fahre 450er Benziner aus 2000,durfte schmäler also 135er anstatt 145er vorne fahren,aber nur als M& S sprich Winterreifen auf 3,5 Zoll Felge.


    PS:Wie smartipercy schreibt-auf Bild meiner Kugel sind 175/195er drauf,aber natürlich eingetragen und mit 25mm Tieferlegung hinten.