Cabrio Fahrradträger, Lochbohrungen am Holm?

  • Hallo liebe Smarties,
    ich habe da mal ein Problem.
    Habe letzte Woche ein Heckträger für meinen Smarti Cabrio in ebay gebraucht ersteigert nebst Fahrradhalterungen für 2 Fahrräder und heute abgeholt.
    So weit, so gut. Jetzt kommt aber mein Problem:
    Ich habe ein Gepäckträger für einen Smart-Cabrio ersteigert, jou, aber, ich habe keine Bohrungen an den Holmen im Seitenbereicht.
    Lt. dem Vorbesitzer, ja, habe ich auch gemerkt, aber das kann man bei dem SC bohren lassen.
    Meine Frage an Euch, habe ich da Mist ersteigert bzw. kann mir jemand einen Rat geben, oder mir weiter helfen. Vielleicht können wir ja auch am Donnerstag (Stammtisch) darüber reden?
    Bin ein bisschen traurig und ratlos. Hatte mich so sehr auf das Ding gefreut gehabt, aber na ja, wird ja eh bald Winter.
    Viele Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,


    ich habe mal in der aktuellen Betriebsanleitung gestöbert. Leider steht da nichts Genaueres drin außer dass auch eine separate Anleitung hingewiesen wird. Frage doch mal beim Verkäufer nochmals nach ob er denn zu diesem Heckträger noch eine Anleitung hat. Ansonsten würde ich einfach mal bei einem smart center nachfragen oder direkt an smart wenden. Die smart Zentrale ist für Fragen sehr offen, ich habe da auch schon mal was wegen meinem fehlenden Innenhimmel des cabrios nachgefragt und habe sehr schnell eine kompetente Auskunft bekommen.


    Ansonsten fällt mir nur Tines Freund Daniel ein, da wir bei seinem Umzug so einen Träger in der Hand hatten. Allerdings fährt er ein Coupé.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,
    hallo Dieter,
    ja, der Träger ist kompletttt und mit allen Halterungen.
    Dieter, es wäre super wenn Du mir helfen könntest. Wir reden am Donnerstag darüber, würde mich sehr freuen.
    Ich versuche aber mal rein informativ wie Martin geschrieben hat, bei der Smart Centrale anzurufen, ob das normal ist?
    Der Ex-Trägerbesitzer hatte keine Antwort gewusst, warum ich keine Löcher (am Holm) habe. Sein Smarti war allerdings beeindruckend gewesen.
    Einer der ERSTEN Cabrio mit orig. 144 tsd. km. Wow!
    Vielen DANK und bis Donnerstag.


    Harald

  • Hallo,


    ohne angeben zu wollen. Mein Cabrio ist ein cdi aus dem Jahre 2001 und hat heute morgen schon 160.800 km drauf gehabt. ;) Bis auf ein paar Getriebeprobleme funktioniert er einwandfrei und neulich haben wir beim Dieter sogar die Stoßdämpfer ausgetauscht, die auf jeden Fall längst überfällig waren.


    :D


    Viele Grüße,
    Martin

  • Beim Cabrio ist es richtig das noch Löscher für die oberen Halter gebohrt werden müßen. Ist mir auch unverständlich warum die nicht gleich ab Werk drin sind.


    Man sollte beim bohren der Löcher daher auch sehr drauf achten das man die Löscher wieder gut vor Rost schützt und vor allem das nicht zu viele Spähne in der Tridion fallen. Sonst kann es passieren das die Tridion dann von innen anfängt zu rosten. Also am besten beim bohren mit einem Staubsauger bewaffnen.