Mein Projekt/ Vorhaben

  • So Leutz,


    Jetzt mal zu meinen Würfel.Wie schon in einem anderen thread erwähnt, besitze ich einen 2011er Pure... :D





    wie der name schon sagt, ziemlich PURE !! :-S
    Radio (basic) mit aux/usb in und eletrische Fensterheben waren drin.


    Ablagefach Groß und getränke halter habe ich schon nachgerüstet. ^^


    Jetzt würde mich mal brennend interessieren wo die Ausstattungs Unterschiede zwischen den Varianten liegen,
    z.B. zwischen PURE und Passion. :thumbup:

  • Diese Thema wurde schon ausführlich Behandelt, und stellt nur ein kleines update meines threads dar! :D


    UPDATE VOM 26.02.15

  • Da nun das kleine Schwarze, wie angegossen passt, 8o


    Geht die zweite runde jetzt ans Make Up, d.H. Scheinwerfer und Masken, für den grimmigen Auftritt. :cursing:


    Hat jemand nen tip und/oder nen Anleitung im petto zum scheinwerfer umrüsten?


    Und hat eventuell jemand nen Ahnung wie ich Original Brabus vom originalen Scheinwerfern optisch/nummerisch


    unterscheiden kann (Ausser an der FARBE :P )

  • Moin,


    Scheinwerfer ausbauen, aufmachen, lackieren, ausdünsten lassen, zusammenkleben, einbauen, fertig. Ich habe mir lieber Brabus geholt. Habe gehört es ist eine schei... Arbeit wenn man es noch nie gemacht hat. Vorallem das aufmachen wegen dem Kleber und das spätere schließen wieder (besten Falle Luftdicht.


    Wegen den Teilenummer frag mal ssmartie (Tommes) unseren Teilchenbeschleuniger und falls du gelackte haben willst der silversmart (Daniel) kennt sich da aus, soweit ich weiß.


    Unterschied gibt es, würde ich jetzt sagen, bei den Teilenummer von Brabus und normalen Scheinwerfern, aber ob das der TÜV auch weiß :D


    edit bei smartipercy, teil-satz....

  • Ich habe meinen smart auch auf die schwarzen Brabus Scheinwerfer umgerüstet.


    Diese haben natürlich eine andere Teilnummer. Die kennt der TÜV natürlich nicht.
    Aber die Scheinwerfer haben eine sogen. "e-nummer" ... (ne laaange Nummer mit einem * nach dem e ... oder so)
    und DIESE Nummer kennt der TÜV.


    So, und jetzt kommts ..... rein theoretisch darf man diese schwarzen Scheinwerfer nicht fahren !!
    PUNKT - das ist ein Faktum und da gibts auch nix zu diskutieren drum.


    Aaaaaber (und da geht die Streiterei los) sind die Brabus Scheinwerfer ein ORIGINAL Teil von smart.
    also ORIGINAL Teil auf einen ORIGINAL smart ... geht ---- ja, schon .
    aaaaber STRENG genommen erlischt die ABE, weil eben DEIN smart nicht mit diesen Scheinwerfern dem Kraftfahrtbundesamt damals bei der Typengenehmigung vorgeführt wurde.
    Ergo, ist die Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug erloschen.


    Ich hatte damals ein langes Streitgespräch mit unserem TÜV-Mann.


    In der Praxis schaut kein TÜV-Mann nach dieser e*-Nummer - und da viele smart mit diesen Scheinwerfern ausgerüstet sind, sollte man in 99,8 % der Fälle auch keine Probleme bekommen.


    ich selbst habe 2 TÜV's mit diesen Scheinwerfern durchgemacht, und keiner hat was beanstandet .....
    (die haben sich auf ganz andere Sachen/Umbauten konzentriert .... hihi)
    und zu dem Streitgesprächs-TÜV-Menschen fahr ich eh nicht hin ..... seine Worte damals waren .... wenn du mit diesem auto kommst - kriegste keine Plakette , weil ich jetzt weiß das die Scheinwerfer nachgerüstet hast .....


    also wenn du mit diesen Scheinwerfern kein TÜV bekommst, hat der TÜV-Mensch Recht - und er wird Mitarbeiter des Monats.


    Gaaaanz anders sieht es aus mit den selbst-schwarz-lackierten .....
    Da gab es einen User hier in unserem Forum, der ist bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei aufgefordert worden (über Mängelkarte) seinen smart mit ordnungsgemäßen Scheinwerfern wieder vorzuführen.


    Meine Meinung ... auch das muss ein Polizist erstmal sehen das die lackiert sind .....


    genauso verhält es sich mit der schwarzen Folie auf der Seitenscheibe ......
    kann man drüber streiten .... und da die die darüber von Fall zu Fall zu entscheiden haben, auch nur Menschen sind, wird man immer wieder lesen das die Entscheidung ob erlaubt oder nicht, mal in die eine oder andere Richtung ausschlagen ist.


    :rolleyes:

  • Erstmal thx, für euer Feedback,


    Aber ich habe vor kurzem welche günstig in ebay geschossen, der Typ kann mir halt nur nicht garantieren das sie echt Brabus sind.


    Aber wenn ich mir das inlay so genau anschaue sieht das schwarz echt nach lästig aus. Daher meine Frage. :D

  • die Originalen Brabus sind nicht ganz schwarz ..... mehr son gaaanz dunkles anthrazitgrau
    und gaaaaanz leicht "rauh" .... eben nicht lackiert, sondern das Material ist eben so.

  • und habe so silberene späne drin, glitzern so bißchen, wenn die oberfläche glatt schwarz, dann sie lackiert.


    Aber was verstehst du unter günstig?

  • Welcher Original-Preis? Original-Preis Smart oder Tommes?? :D . Ich denke mal du meinst so 200 Flocken, naja könnten auch lackiert sein, dass wäre so der normale Verkaufspreis für solchen Scheinwerfer.


    Aber wenn du es nicht weißt, weiß es die Rennleitung auch nicht. Also Einbauen und freuen

  • Ich bin auch ein Jahr mit lackierten rumgefahren, hat, wie Daniel schon geschrieben hat, auch hier keinen Interessiert. Also hau rein und man sieht sich auf dem nächsten Treffen dann hoffe ich mal

  • Hallo liebe RMS'ler,


    nach einer kleinen Abstinenz (krankheitsbedingt), melde ich mich mal wieder mit einem kleinen aber durchaus feinen Update zurück!
    Aber seht selbst!





    Sieht das nicht sexy aus? :love: Ich finde schon. Ausserdem habe wir (Mein Bruder, ein Kumpel und Ich) das getan! 8-)



    Erläuterung für die jenigen, die es nicht ganz verstehen. ?-(
    Kofferraumentriegelung im Fahrgastraum ! Und es funst. :D


    Hierfür erstmal Danke für die Mitarbeit und Hilfe an T-home und D-Man,
    Den Tipgeber für die Anleitungen (sorry weiss nicht mehr wer :-S ),
    und Moema für das erstellen und publizieren der Anleitungen.


    Hach Gott, wat bin ich stolz! 8-)