Empfehlung Spiegelreflexkamera

  • Hallo an die Hobbyfotografen unter uns,


    Hätte gerne ne cam zum Auto fotografieren/Urlaubsbilder und babyfotos zu machen ;)


    Mein Budget max 350€


    Wer kann was empfehlen?
    Im Media markt die wollen immer das teure verkaufen :)
    Deshalb vorher hier mal gefragt.


    Danke

  • Tja, wohl zwei Tage zu spät. Saturn hatte ein sehr Gutes Montagsangebot. Pech.


    Aber mal Ehrlich jetzt, ein wenig mehr Infos über den Bedarf wäre schon Angebracht. Mit den bisherigen würde ich Dir eher zu ner besseren Bridge Kamera raten wie zu einer DSLR.


    Ich gehe davon Aus das die Kamera Neu sein soll?? Welcher Brennweitenbereich schwebt Dir vor?? Soll es ein Objektiv sein und bleiben oder sollen die Ausgebaut werden?


    Was ich Dir zum Thema DSLR schonmal vorweg rate, ist Dich auf Nikon oder Canon zu beschränken. Die haben die größte Erfahrung.


    Deine Preisvorstellung ist für Neu übrigens extrem Weit unten angesetzt. Da bist Du im Bereich Auslauf oder Abgelöste Modelle. Das so nebenbei.
    In diesem Preisbereich bleibt eigentlich nur dir Canon EOS 1200D mit 18-55mm Kit-Objektiv


    Daher mein Rat, schau dich mal bei Bridge-Kameras um. Schau Dir z.B. mal die Panasonic Lumix DMC-FZ200 an. Macht gute Bilder, hat eine gute Ausstattung uns ist schnell.
    Mit so einer mache ich seit zwei Jahren meine Bilder nachdem ich mein ganzen DSLR Krempel verkauft hab

  • Hi Daniel, ich habe auch eine Lumix und bin damit sehr zufrieden.
    Auf meiner Wunschliste als Universalkamera steht die Lumix DMC-LX7. Die kostet zwar auch mehr als Dein angegebenes Budget, hat aber dafür eine sehr große Blendenöffnung bei der kurzen Brennweite. Damit sparst Du Dir bei Innenaufnahmen oft den Blitz.

  • Also irgendwie sprecht ihr hier von Äpfel und Birnen?!?
    Daniel möchte sich eine Spiegelreflex zulegen und ihr kommt da mit Allen außer Spiegelreflex.
    Für Dein Budget wäre so was ideal
    http://www.amazon.de/Canon-SLR…1&keywords=canon+eos+550d
    ist gebraucht aber ich habe eine 400d und eine 70d, die 400d hat schon über 13000 Bilder auf der Uhr und funktioniert immer noch super, nutze ich als Zweitkamera, würde mir nie mehr was Anderes als ein Spiegelreflex kaufen, die kann man je nach Geld mit guten Objektiven nachrüsten.
    Ich habe auch noch nie ein einziges Bild mit irgendwelchen Softwares nach behandelt. Also lieber ne gute Gebrauchte Spiegel als sonst was.
    Und Canon hat die beste Software von allen Marken, wird Dir Schu bestätigen.
    Bei Fragen oder Details kannst Du Dich gerne melden.
    VLG Hannes

  • Da kann ich Hannes nur zu stimmen, die hat mein Schwiegervater auch. :D


    vor allem [wenn man einen im TEE hat (eigene Erfahrung)] sind die Bilder trotzdem noch spitze!! :thumbup:

  • vor allem [wenn man einen im TEE hat (eigene Erfahrung)] sind die Bilder trotzdem noch spitze!! :thumbup:


    Lach mich weg ......
    :D :D :D :D :D :D


    das ist DER Spruch des Monats .... !!!!!


    und für mich DAS auschlaggebende Kaufargument !!!!!


    SPITZE !!!!! :D :D

  • Von welchem Hersteller ist denn das Objektiv???


    Ein 18-22mm Objektiv von Nikon ist mir völlig Unbekannt.


    Davon jetzt aber mal ganz abgesehen ist das ein sehr Sparsamer Brennweitenbereich! Selbst das 18-55mm Standard-Objektiv fand ich nur sehr begrenzt ausreichend.
    Aus diesem Grund hatte ich bei meiner Nikon D90 in der Regel ein 24-70mm 2.8 und ein 70-200mm 2.8 dabei, bzw. wenns nur die Kamera sein sollte ein 18-250 Tamron Suppenzoom.
    Allerdings kannst Du dich dann von Deiner Preisvorstellung wieder verabschieden und eine 1 davor setzen.


    Hier mal ein kleiner Brennweitensimulator. Der ist zwar von Sigma, tut aber kein Abbruch. Bei Brennweite ist es Wurst obs jetzt Sigma Nikon oder sogar Walimex ist.


    Von letzterem würde ich übrigens mal ganz getrost die Finger weg lassen!

  • DAS hört sich schonmal besser an.


    Schau die die Kamera und das Objektiv aber ganz ganz genau an. Der Preis kommt mir ein wenig Günstig vor.
    Achte beim Objektiv drauf das die Linsen keinen Schlierfilm innen haben, keinen Pliz oder Wasserflecken!


    Bei der Kamera sollte der Spiegel lupenrein Sauber sein!


    Und was ganz wichtig ist. Mach ein Testbild damit und lade das hier hoch!


    Sollte bei dem Wert mehr wie 40000 Auslösungen rauskommen solltest Du dir das mit der Kamera nochmal überlegen.
    Oder den Typen noch weiter runterdrücken!