Bodypanels wechseln - schwarz vs. weiß: Kosten, Aufwand?

  • Hallo zusammen,


    nach drei Jahren mit meinem schwarzen 451 Brabus Xclusiv hätte ich gerne mal nen weißen Smart. Tja, es wurde wieder ein schwarzer. Dennoch schwirrt mir weiß weiter im Kopf rum. Könnt ihr mir sagen, was es kosten würde aus meinem schwarzen Brabus Xclusiv Cabrio einen weißen Smart zu machen? Ist ein 2013er Auto, also mit TFL etc. Und ist das aufwändig?


    Gibt's hier gar möglicherweise jemanden, der einen weißen hat und sich einen schwarzen wünscht - also Tausch schwarze Teile gegen weiße?


    Danke im Voraus

  • Moin,


    also entweder selber machen (was mit etwas Geschick machbar ist) oder fragen ob dir jemand dabei hilft. Zum SC würde ich nicht fahren viel zu teuer. Die Preise der Teile kannste unter anderem bei ssmartie erfragen, der weiß sowas. Aber bißchen Zeit braucht das schon zum Tauschen, aber machbar.


    Ich kann dir nur empfehlen mal zu einem Treffen zukommen, da kannste gut Kontakte knüpfen und dir wertvolle Tipps oder auch Man-Power holen.


    Gruß

  • Wenns Dir aufn Euro nicht ankommt .....
    so ausm Handgelenk roundabout circa


    kostet so ein bodypanelsatz 800 Euro.
    Schwellerverkleidungen, Heckabschluß und Front kommen noch dazu.
    also nochmal ca. 350 - 400 euro (je nach Ausführung/Wunsch)


    die Montage in einem sc kostet ca. 260 euro plus Mwst.


    Falls Du niemanden findest der mit Dir tauscht und du diese Sachen kaufen möchtest .....
    bedenke vorher ... haste Platz die schwarzen panels irgendwo zu lagern ??


    der panelsatz kommt in einem grooooßen Karton ... ca. 2x2x2 meter
    plus die 4 extra teile

  • Hallo zusammen,


    alles klar - vielen Dank. Tja Tausch wäre natürlich gut. Die Kosten wären mir dann doch ein wenig hoch. Frage ist halt, was man dann bei ebay o.ä. für meinen Body noch bekommt. Sind so Teile begehrt? Kann man auf nen normalen die Brabus Teile dranstecken?


    Cheers

  • Hey,


    ich kann Dir nicht sagen, wie die Nachfrage sein wird. Aber als Brabus Xclusiv könntest du vllt Glück haben und ca. 500€ rausholen.
    Halterungen zw. Brabus und "Normalen" gibt es keinen.


    Viele liebe Grüße!

  • Gibt es eigentlich überhaupt einen Unterschied bei den Panelteilen Xclusiv zu "normal" (mal ganz doof gefragt). Außer jetzt vielleicht Diffusor und Brabus-Spoiler.


    Weil Türpanel, Heck- und Frontpanel was soll da anders sein?