bin DA...

  • Hallöööchen und Moin...


    will mich auch mal anstandshalber offiziell an die wand stellen.


    Nehme an viele hier kennen mich mehr oder weniger bereits vom smart-forum oder -club bzw evtl. auch aus einem französischen pendant.


    Für die Anderen: ich bin der junggebliebene Mittvierziger mit den zahlreichen kleinen, in der Regel schwarzen + flotten Wägelchen der damit prinzipiell tagtäglich im technischen Kundendienst unterwegs ist.


    Nach allen erdenklichen "erwachsenen" Autos -bayrischer oder schwäbischer Herkunft- liegt mein faible besonders auf buschmann-ware, auch wenn der cabrio meiner Frau als Ausreisser "nur" von schröer kommt. Da ich nahezu jeden Tag und das mindestens 10-14 Std geschäftlich unterwegs bin verteile ich meine Kilometer nicht nur auf mein lieblings-spielzeug- einen ziemlichst flotten 2012er xclusive, der nahezu alle menschlichen Änderungen hinter sich hat sondern fahre im Berliner Raum mit einem zwischenzeitlich auf Schmalbau rückgebauten sonst fast originalen ultimate style.


    Für Shuttlezwecke fungiert ein Suzuki Swift Sport aus dem Hause Nikki Schelle.
    Anfangs als Winterarbeitstier agiert aktuell bei mir noch ein mit MDC-modifizierter Sauger der komplette B-Optik aufweist etc.


    In meiner Firma laufen diverse smarts als 450er, 450er cabrio sowie 451 als sauger, mhd und ganz normale turbo im Alltagsbetrieb, Menge, Art und Zustand ständig variierend, aber hauptsache schwarz.


    Soweit mal infos um mich in eine Schublade zu abzulegen, ich wollte hier auch mal sehen was die Rhein-Main-Front so bietet um meinen smart-Horizont unparteiisch zu erweitern.


    fG-T 8-)

  • hi grüß dich und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!! ich bin aus der nähe gießen !


    ich hab eine 2001er 450 passioncabriodieselkugel :D


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier evtl. mal zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!

  • wenn zeit+ort mal passt, gerne auch n bleifreier stammtisch.
    ausfahrten mit "smarts" eher schwierig ;( , da muss man immer solange warten bis andere ankommen :sleeping:


    fG-T

  • hey, hy dieter... !!!
    nunja, du hast aber die bastelbude immer noch- oder ? lach. wie gesagt, geschmäcker usw., aber- bremsen finde ich immer noch ok, hab ich trotz ausführlichster planung noch nicht geschafft. der s-mann heckbürzel ist auch schon ne weile in den überlegungen. und- frage: was spitzt da rotes hinter +/unter deinem grill raus ?????


    grüssles-T :P

  • ich habs geahnt ! kreisch.
    hätte nur gehofft dass es doch n ladeluftkühler wäre... :cursing::cursing::cursing::cursing:


    ist schon ok der wagen, aber auch da verstehe ich nicht unbedingt warum es nicht schon ab kauf schon n bissl dicker sein durfte. gemäss deinen beschreibungen und dem ganzen verbauten, auch kilometerstand klasse- aber beim kapitel wert sieht jeder nur den 2012er pulse. und da kannst du das ding auch vollkasko nicht mal anzünden, ist nach DAT ganze händler-einkauf 6347 euro wert. gleicher als brabus xclusive : 10400.- damit wäre dein avisierter VK erklärbar.
    ich hoffe dennoch du bekommst es oder fährst damit bis er zugrunde geht.


    fG-T :thumbup:

  • nunja. dann mal besten Dank für alle Herzlichkeiten !!!
    ich wüsste nicht so unbedingt WELCHEN wagen dass ich hier promoten sollte, deshalb geb ich mal paar Eckdaten und Fakten um meinen liebsten von den kleinen:


    Brabus exclusive, 05/2012, mit üppigen 16 km von Daimler sifi abgeholt. Klein. stark. schwarz. Tage später mit ca. 500 km und innerhalb allem Wahns der Garantie... wurde der Kleine beim ehemaligen langjährigen Auftraggeber (führender Entwickler, nein- nicht Mbtech, der andere, bissl grössere in Ehningen) halb zerlegt, bissl rein, etwas raus und zuguterletzt in stundenlanger Mühe von Leuten auf Prüfstand und durch Fahrten optimiert. Dabei kam u.A. andere Benzinpumpe und Filter rein (Vorreiter des jetzigen Bonalume-Kits...) Und und und, es folgten innerhalb kurzer Zeit: Fächerkrümmer, bearbeiteter Lader, BonalumeWastegate, samco / Forge-Schläuche, Versuche mit LLK und WLLK, ca. mind. 4 versch. Auspuffanlagen, letztendlich Cupvariante welche man auch bei utube hören könnte, Versuche mit Düsen, wieder Abstimmung, Versuche mit Ethanol- was heute noch bei jeder ca. 2-3 Füllung mitdarf usw. Fahrwerk letztendlich KW V2,5 (nachbearbeitet bei KW mit Druck-und Zugverstellung) diverse Spinnereien mit Bereifung - effektiv aber wieder bei Mono VII gelandet, seit nun 2 Sommer VA: 165-40-16 mit je 15mm H+R Platten, HA 225-35-17 je 20mm, OHNE die plastikklipse legalisiert. Nach Laderumbau, dem anderen Wastegate udn wiederum umstellen, einstellen - Deadzone 6750 rpm, Overboost bei 0,84 bar, Vmax 21x, maximale gemessene Leistung bisher 14x pferde. Kosten bis dahin, zuviel, aber sinnvoll. Sofern alles klappt wirde Lader dieses Jahr noch richtig getauscht.


    sollte reichen für ersten Eindruck. Wie gesagt, einige auch aus anderen Foren wissen welches schnittige kleine Schwarze das ist.


    Mehr wird nicht getütet hier.




    fG-T