84PS und die ersten Fragen

  • Aber mal ehrlich was willst du bei 300 Euro erwarten?
    Geb lieber mehr aus und du hast Ruhe.
    Ich kenne zwei Personen die den Auspuff drauf hatten und naja haben dann was anderes montiert weil der erstens wie scheisse hängt und hört sich dementsprechend an und rostet Ruck zuck.


    Dem ist so, billig gekauft ist zwei mal gekauft.....


    Qualität hat eben seinen Preis ;)


    BG Jürgen

  • ok ihr habt mich überzeugt, ich werde mal mit Thomas sprechen und ggf. probehören :D


    Habt ihr das auch wenn ihr untertourig fahrt und dann komplett Vollgas gebt das dann der Smartie so Vibriert? Mann merkt das sogar deutlich im Sitz.

  • wieso ?


    du hast dich doch zum Januar stammtisch angemeldet.
    und da thomas auch da ist, kannst selber hören........ ;)

    wieso ?


    du hast dich doch zum Januar stammtisch angemeldet.
    und da thomas auch da ist, kannst selber hören........ ;)


    Ich meine ja auch das mit den Vibrationen :(


    Den Auspuff werde ich mir natürlich am Stammtisch anhören und gleich mal den thomas wegen den 115ps anhauen

  • Also kann ich nicht bestätigen mit dem Vibrieren. Du meinst jetzt aber nicht im fünften Gang mit 1000 Umdrehungen dahin zu rollen oder und dann Vollgas zugeben? Da ist ein kurzes Runterschalten doch einfacher als das Auto auf Geschwindigkeit zu quälen.


    Gerade der 84 Psler macht doch gerade Laune, wenn er auch bißchen drehen kann.

  • Da ich ja jetz erst gelesen habe das deiner bj 2007 ist hast du ja folgendes.


    Auspuff mit Kat zusammen --》》 scheisse
    Ab Bj 2009 glaube ich ist der Auspuff vom KAT getrennt d.h du kannst den endtopf kostengünstig austauschen.


    Oder du machst es wie meine Wenigkeit und baust den Auspuff aus und machst einen Anderen Kat drunter.


    Ich habe den Sportkat von CS und den endtopf d.h das ich die R Anlage komplett habe.
    Beim TÜV gewesen und OHNE Mängel drüber gekommen!


    Aber die genauere Infos zum Umbau kann man dir am ST erklären.

  • Als kleines Feedback:


    Habe ja nach Dieters Rat die LLK befestigt nur rasselt er wie die Sau! Ich dachte schon es wäre ein Lagerschaden im Getriebe.
    Ich habe jetzt den Nachrüstssatz bei Mercedes bestellt und werden diesen zusätzlich verbauen. Und hoffentlich Ruhe habe.


    Dann hat er heute nach eine Autobahn fahrt total Mysteriös gekuppelt und ist mit so einen schlagen angefahren, daraufhin habe ich den Kupplungsakuator eine Kerbe weiter nach innen gestellt und anschließend Kupplung und Getriebe Neu angelernt.
    Danach war alles wieder gut :)


    Konnte auch auslesen das meiner bei 70tkm eine neue Kupplung bekommen hat, so stand es zumindest im Getriebesteuergerät :)


    Jetzt noch den LLK am Wochenende befestigen und dann rasselt hoffentlich nix mehr.



    Muss dafür der Motor abgelassen werden =?