84PS und die ersten Fragen

  • So nach meiner Vorstellung gleich mal 2 Fragen an euch. Da 451 Smarti noch Neuland für mich ist :love:


    Wenn ich auf der Autobahn fahre dann hat die Kühlmitteltemperatur Anzeige 4 Balken. (Alles i.O)
    Nur wenn ich dann Innerorts gemütlich fahre dann fällt die Anzeige auf 3 Balken und dann steigt sie wieder auf 4 Balken.
    Immer je nachdem wie mann fährt. IST DAS NORMAL? 8-|


    Und ist der 451 so viel lauter als der 450? weil er mir arg laut vorkommt.
    Auspuff auf der Hebebühne schon gecheckt aber nichts gesehen und auch beim zuhalten hört mann keine Undichtigkeit oder zisch Geräusche.
    Vlt hat ja einer das selbe Modell wie ich und wohnt hier in der Nähe?




    Lg
    Luca

  • Also das mit der Temperatur hat ich gestern nochmal mit dem Tester gecheckt und das Thermostat geht auf und zu. Im normalen betrieb hat er 82-86 Grad laut Tester. Und wenn mann ganz gediegen fährt fällt die Temperatur auf 78 und dann zeigt er 3 Balken an der Anzeige an.



    Kann ja auch sein das der Auspuff von Innen durch ist ?( , hatte halt nur Krümmerrisse vom 450 im Kopf und gleich angst bekommen das es beim 451 auch eine Krankheit sein könnte.


    Wie lange hält so ein 84PS Smarti bei guter pflege? (Kilometermäßig)

  • ewig........ :D fasst keine grösseren motorschäden bekannt.


    Dann bin ich ja guter Dinge das der Smarti die 200Tkm schafft :D Sind bei dem 84Psler Turboschäden bekannt ?
    Momentan ist das Auto nicht gechippt habe schon mit Thomas telefoniert und am überlgen on ich Chippen lassen soll, habe nur ein paar Bedenken wegen der Laufleistung


    Lg
    Luca

  • Ok dann bin ich ja beruhigt. Und das mit dem Kühlmittel kann auch mit den Ausentemperaturen zusammen hängen die momentan sind.


    Der Lader bringt 1,30Bar minus dem Armospährendruck also sollte das passen da er ja Serie auf Sparflamme läuft

  • Willkommen hier an dieser Stelle....


    Bevor Du Dich weiter mit Tuning beschäftigst......


    Ganz nah ist ein feiner Tuner, den alle hier kennen und auch schon viele da waren (ich persönlich auch mit allen meinen Smarts).


    Schau mal hier http://www.cs-tuning.com/ bzw. "Thomas" hier im Forum....


    Nur ein kleiner Tip.....anrufen....nix email, nix sms.....grins....."old school" :D


    Kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen...Auspuff, Leistung, Felgen, Federn, Spurplatten...und noch mehr bekommst da alles aus einer Hand und vor allem mit TÜV Eintrag !

  • Moinsen,


    auch wenn ich hier eine Diskussion auslöse könnte, aber einen Brabus-Pott gebraucht für deinen 84 PS gibt es immer wieder für 300-350 Euro bei eBay und Co. Ich selber habe auch einen nachgerüstet und bin ganz zufrieden damit. Ist zwar nicht so laut, aber mir reicht der.


    Ansonsten ist zu empfehlen mal einen der Stammtische aufzusuchen, da kann man sich immer hautnah die Sachen auch anschauen. Ich finde live sehen und anfassen ist bei einer größeren Ausgabe immer wichtig.

  • Ich habe mir das nochmal genau angeschaut. Ich nehme das es an dem zwischen Stück undicht ist.
    Habe jetzt mal die Dichtungen bestellt. Und werde sie heute Mittag einbauen.



    Nur habe ich bei 2000U/min so ein Geräusch von hinten links. Der LLk habe ich schon nach Dieters Anleitung befestigt!


    Kann es der Ansaug Schlauch auf der Radhauschale sein ?



    Lg Luca

  • So kleines Update:


    Zwischenrohr was nach Turbolader zum Endsghallädämpfer geht erneuert und der Smart ist wieder flüster leise.


    Ladeluftkühler, Bremsleitungen befestigt und gedämmt aber es quietscht immernoch.


    Die Radhauschale hatte ausgebaut und dem ansaugschlauch begutachtet aber nichts gesehen.

  • Wenn du zum Stammtisch kommst kannst du bestimmt verschiede Varianten ab Auspuff Anlagen hören,sehen und fühlen ;)



    Ich persönlich habe schon viele gefahren
    Brabus Auspuff --》》 scheisse weil Wie orginal
    Ml tuning --》》 keine Zulassung und Assi klang
    CS Auspuff mit Kat --》》 War ganz cool bis ich was anderes gehört habe
    CS ABGASANLAGE R --》》 naja was soll ich sagen außer Orgasmus für die Ohren



    Kannst du gerne am Stammtisch mal hören und wir können auch mal um die ecke fahren.

  • Habe mich für den Novus interessiert, er würde mich knapp 320€ kosten und eine eine E Nummer.
    Naja eine halbe E Nummer aber die sollte für Standard Kontrollen langen. Da ein 200zeller kat drin ist wäre
    er perfekt falls ich ihn chippen lasse.



    Nur muss ich heute erst mal die Geräusche Lokalisieren. Werde einen ins Auto setzten und dann ab auf die Bühne und hörchen

  • Welches Bj ist den deiner?


    Mit nem normalen Kat fahren die auch sehr gut.
    Aber mal ehrlich was willst du bei 300 Euro erwarten?
    Geb lieber mehr aus und du hast Ruhe.
    Ich kenne zwei Personen die den Auspuff drauf hatten und naja haben dann was anderes montiert weil der erstens wie scheisse hängt und hört sich dementsprechend an und rostet Ruck zuck.