Schleifgeräusche beim Fahren und im Leerlauf

  • kann mir jemand helfen?
    mein Smarti macht beim Fahren wie auch im Leerlauf Schleifgeräusche.
    was kann das sein???


    Lt. Auskunft Mercedes Mainz, soll es der Steuerkettensatz sein, Reparaturkosten um die 1.500 Euro und mehr.
    ist das möglich?

    • Offizieller Beitrag

    mit deiner schilderung. ohne das geräusch
    selbst zu hören......ist es schwer dazu was
    zu sagen.


    da die mainzer das ja hörten, sollte das mit der
    steuerkette erstmal stimmen.


    aber,
    eigentlich sind die ketten unproblematisch.
    zweite meinung unbedingt einholen.
    schleifgeräusche deiner beschreibung kenne
    ich eher von defekten wasserpumpen deines 42.


    würde mir das ja anhören, bist nur etwas weit weg.


    gruss
    dieter

  • Danke Dieter,
    werde mich gleich morgen mit der Werkstatt in Verbindung setzten, wo ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe.
    es hört sich so an als wenn Blech ( Metall) gegeneinander schleift und das Geräusch kommt von hinten.
    Aber der Preis ( 1.500 und mehr) den die Mainzer der Werkstatt in der mein Smart jetzt steht, kommt mir recht hoch vor.
    Ns ja mal sehen was meine Verkäuferwerkstatt meint.


    Gruß
    Elke