Erste Fahreindrücke vom smart fortwo electric drive (C453)

  • Großer Artikel zum lesen bei mercedes-fans.de


    http://www.mercedes-fans.de/ma…l&utm_campaign=Newsletter


    klingt gut was sie schreiben


    Die Energie kommt aus einem 17,6 kWh-Lithium-Ionen-Akku unterhalb der Sitze. Die Hochvolt-Batterie ist im Kaufpreis intergriert - es gibt also keine Batteriemiete mehr - und hat eine Garantie von acht Jahre bzw. 100.000 Kilometer. Die Reichweite der lokal emissionsfreien Mobilität soll für rund 160 km reichen, dazu wird die Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h zu Gunsten der Reichweite elektronisch abgeregelt.

  • Den E-Smart finde ich auch als City Flitzer interessant. Mich hat jedoch auch die Batteriemiete von 65€ für den 451er E-Smart abgehalten. Mit dem 450er Benziner verfahre ich monatlich etwa 80€ Benzin, da rechnet sich der E-Samrt einfach nicht.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Mich würd ja mal intressieren ob große Kälte und Hitze dem E smart zu schaffen machen oder ob das kein Problem ist. Vermutlich entladen sich die Akkus beim E smart im winter auch schneller oder?


    Der Winter ist grundsätzlich problematischer, nicht zuletzt weil auch die Heizung Strom braucht und mit mehr Licht gefahren wird.


    Ist halt dann ein reiner Stadtflitzer, sprich 2. oder 3. Wagen, denn die meisten fahrten deutscher Autos liegen unter 30 km.


    BG Jürgen