Radio ausbauen

  • Hallo !


    Hab die Tage ein JVC Radio gekauft und verzweifle noch an dem Ausbau des Original Smart Radios ( Standard ohne Kassette oder CD ) ..


    Ich hab die zwei Seitenteile reingeschoben wie in der Anleitung, aber irgendwie hat sich was ganz blöd verhakt. Ich kann es an beiden Seiten ca. 2 cm aus der Fassung holen, aber mehr geht nicht. Sogar mit feste dran ziehen wurde es nicht besser.. Wie kriege ich das Teil da raus ?


    Kann mir jemand sagen was da los ist ?


    Hab auch schon die Mittelkonsole versucht abzubauen um näher dran zu kommen , aber die lässt sich ja nicht abmachen, da das Radio es daran hindert ..


    Vielen Dank schonmal für etwaige Lösungsansätze :)


    zur not muss ich am Montag zum SC.
    gruß felix

  • Haken verbogen? Aua! Hatte ich auch mal, aber nur auf einer Seite gehabt. Dies ging dann nur sehr bescheiden raus und hinterher konnte ich den Bügel wieder gerade biegen.


    Tja, versuche erstmal auf einer Seite zu lösen und vorsichtig vorschieben, dann die andere Seite lösen und diese dann vorzuschieben. Ansonsten wüsste ich leider auch keinen Rat mehr. Auf jeden Fall ist es eine echt heikle Angelegenheit und ich bedauere Dich jetzt schon.


    Vielleicht frage mal Dieter, smartipercy, ob er noch ne andere Idee hat. Meistens kommt er da immer irgendwie mit solchen Dingen zu Recht.


    Viele Grüße,
    funnysmartie

  • hallo
    oh ja
    da haben sich die hacken an der seite verbogen
    hatte ich auch
    bei mir ging das radio mit leichter gewalt raus
    die hacken vom originalradio sind dabei leider auf der strecke geblieben
    viel spaß
    grüße aus wiesbaden

  • @ Dieter:


    Was?! Mit sanfter Gewalt?


    Also, irgendwie enttäuscht mich diese Antwort von Dir. Das klingt so einfach.... 8) Hätte jetzt irgendwas erwartet wie:


    Da musst du den gelben Winkelschnörksel, der die hintere Flansch-Dichtung hält, leicht (also max. um 10 Grad) gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Dann sollte sich die Muffe der Audiosystemhalterungsanlage öffnen und das Radio sich ganz leicht nach vorne entnehmen lassen .....
    :lol: :lol:



    Herzliche Grüße !

  • So liebe Leute !


    Das Radio ist draussen. Und jetzt haltet euch fest !


    Ich bin zum Smart center gefahren und habe geschildert was Sache ist.
    Dann hat der Werkstattmensch gesagt, dass er den Wagen mal kurz mit reinnehmen muss. 30 min später kommt er grinsend an und fragt: Woher haben sie denn den Wagen ? Ich: aus Ulm ! Er: Ach ja dann....


    Grund: Der Smart wurde werksseitig ohne Radio ausgeliefert. Das Radio was dann ( durch das SC Ulm ) eingebaut wurde, hatte wie alle Radios diese zwei kleinen Klemmen an der Seite, die man normalerweise nur eindrücken muss um das Radio zu entfernen. Alles ganz einfach.


    Klappt nur nicht, wenn man diese Klammern FALSCH HERUM EINBAUT, so dass sie wie Widerhaken funktionieren und kein Mensch der nicht eine Brechstange hat, sie lösen kann.


    Kostenlos ausgebaut vom SC Darmstadt. Danke :)


    p.s. schaut her:
    http://www.directupload.net/file/d/936/28nJWuji_jpg.htm