neues schneeloses Winterprojekt ;-)

  • So, ..mein nächstes Projekt nimmt, dank eBay, neue Formen an.
    Ich habe mir nämlich gestern 3-teilige BBS-Felgen ersteigert die ich jetzt über den Winter aufbereiten und umschüsseln will. Nur so viel sei gesagt, ..es wird 2-stellig ;)


    Sag mal Percy, hast du zufällig Adaptionsscheiben in 20mm übrig, die ich zur Anprobe montieren kann?.


    cu

  • Was machst Du denn dann mit deinen Smarty Felgen? Ich hätte da evtl Interesse dran!


    Und auf den neuen Breitbau Look mit Monster Felgen bin ich ja mal mehr als gespannt! :roll:

  • @el_lobo


    Zitat

    Was machst Du denn dann mit deinen Smarty Felgen? Ich hätte da evtl Interesse dran!


    die kannst du haben, ...sind rundrum 7 1/2 x 16 ET-13, ...und über den Preis werden wir uns schon einig.



    TheWildLizard


    Zitat

    Mit soooooooooo viel Tiefbett:


    naja, nicht ganz so extrem :D , aber 4 Zoll Aussenbett wird es scho werden ;)



    @Percy


    danke schon mal im vorraus, ...bin aber erst wieder am Freitag online.


    cu bis die Tage


    ps: kommt einer die Tage an Lippstadt vorbei, ...da muss ich namlich hin ;)

  • Komando zurück ;(


    Das Thema 8 und 10 " hat sich leider erledigt.
    Da ich bei einer 10" Felge hinten einen 245/35 fahren muß, kommt vorne nur ein 195/45, wegen dem Abrollumfang, in Frage.
    Leider ist der 195/45 mir von der optik her einfach zu groß bzw. zu hoch.
    Ich wollte das der Reifen ein wenig im Radkasten verschwindet, aber bei dem 45 Querschnitt geht das nicht.
    Im eingefederten Zustand (Achsen diagonal belastet) steht zwar der Reifen schön im Radkasten, allerdings schleift es an allen Ecken&Kanten. Durch gezieltes kalt Verformen und einen Federwegsbegrenzer könnte ich zwar Herr der Lage werden, ....allerdings würde dann die Front im nicht eingefederten Zustand und um einen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestfederweg von 2cm einzuhalten, viel zu hoch werden.



    Nix mit 10" hinten ;( also bleibt mir nichts anderes übrig als auf 8 und 9" zu wechseln.



    cu

  • naja 8 und 9 werden auch schon böse aussehen!!
    denke dann wirst du bestimmt hinten die 215/35 drauf machen.
    solche habe ich ja auch drauf, letzten sommer neu gekommen, also fast nix runter.


    ich würde gerne hinten 195/40 drauf machen, also evtl lust an nem tausch der reifen???


    liebe grüße

  • sorry für das Doppel-posting, ...da hat der böse Tastaturteufel zugeschlagen ;-), ....kannst du es wieder löschen?





    Bilder kann ich leider keine liefern, ...Digitalkamera hat jemand anders, ...und mein Fotohandy hab ich vor 2 Wochen im Regen ertränkt :D




    Vergessen hab ich dich eigentlich nicht, ...es war wenig Zeit, da ich erst um 19.00 dort war und es schnell gehen mußte, ....ich werde Ihn aber morgen anrufen und dir dann Bescheid geben.


    cu