• Hallo Karlo,


    Jo es war tatsächlich etwas wärmer in Barcelona (6Grad) die kurzen Hosen wurden jedoch nicht gebraucht.


    Zwei Tage später in Civitavecchia nähe Rom dann das Bild was im Anhang zu sehen ist.


    Soviel Schnee gab's schon Jahrzehnte lang nicht mehr in dieser Gegend.


    https://www.travelbook.de/ziel…dte/schnee-in-rom-italien


    @Robert: Ja ich hatte auch schon Mailkontakt mit mw Smart und die haben auch gleich geantwortet. Scheinen echt ok zu sein.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    bei mw smart habe ich schon das eine oder andere Teil bestellt. Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert. Für mich eine Empfehlung. Es ist jedoch nicht immer alles günstig. Manchmal lohnt es sich beispielsweise auch die Preise der Neuteile von Smart zu erfragen. Die sind teilweise günstiger.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • @Karlo


    Ja das war echt krass und dank des Schnees 3 h Flugverspätung.
    Aber eigentlich noch Glück gehabt viele Flüge sind komplett ausgefallen



    @Olli


    Danke für die Info. Also alles glatt gelaufen mit mw Smart.


    Ich will Panels dort kaufen (Heckklappenpanel und rechten Kontflügel)


    Die schreiben die Teile sind schwarz durchgefärbt. Habe sie angeschrieben und fragte wegen Passgenauigkeit ob man die Teile noch lackieren muss. Sie antworteten 100 % passgenau und man bräuchte sie nicht lackieren.
    Bin skeptisch denn orignal Smart Teile sind das zu dem Kurs sicher nicht und ob es das selbe schwarz wie wie an meinem 450 weiß ich immernoch nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Letztes Jahr hatte ich mich auch nach einem schwarzen Panel (Front-Mittelteil) für meinen 450 informiert. Da sagten sie mir, dass das schwarz nicht dem original schwarz in Jack Black entspricht, aber die meisten es wohl bei schwarzen Fahrzeugen nicht lackieren lassen. Mir hat das nicht gefallen und ich habe gewartet bis ein gebrauchtes, schwarzen panel verfügbar war. Hat auch nicht sooo lange gedauert. Das gebrauchte Panel habe ich dann bei mw smart gekauft.


    Beim 451 hat sich das jetzt gar nicht gelohnt. Da habe ich das Heckmittelteil gesucht, das kostete mich bei Smart neu lediglich ~100€, da habe ich es lieber neu genommen. Lackiern muss ich jetzt sowieso noch Teile in Wagenfarbe.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

    Einmal editiert, zuletzt von olli aus mainhattan ()

  • @olli
    danke das ist genau die Info die ich wollte . Leider bestätigst Du meine Befürchtungen :(


    Das ist also nicht das selbe schwarz wie Jack Black . Ich kann mir das gut vorstellen es ist ein glanzloseres schwarz.


    Soviel also zu deren aussage Lackieren nicht nötig.


    Das Heckklappenpanel kostet im SC 95,85 EUR ( Stand August 2015)



    Somit ist das bei MW smart mit 149 EUR zu teuer. Preis wäre OK wenn ichs ohne lackieren montiern könnte


    Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    bei Jack Black für den 450 würde ich nach gebrauchten Teilen Ausschau halten. Da ist öfters mal was im Angebot, zumindest wr es bei mir so.


    P.S. welche Teile brauchst du genau, nur das Heckklappenpanel (also das Teil unter der Heckscheibe)?



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

    Einmal editiert, zuletzt von olli aus mainhattan ()

  • Hi Olli,


    Ja das Teil unter der Heckscheibe.


    ABER:


    Für ein CABRIO und die sind leider extrem schwierg zu bekommen. :thumbdown:


    Heckklappenpanel unbeschädigt und schwarz direkt zum Einbau quasi unmöglich gebraucht zu bekommen, weil die jeder sucht. Die Risse im Panel haben irgendwann alle 450er Cabrios.
    Hatte nun eins für 90 EUR angeboten bekommen, aber wie immer etwas verkratzt, kommen also auch noch Lackierkosten hinzu. Werde es nun neu im SC bestellen, es gibt kein Weg dran vorbei :(


    Ich such noch den Kotflügel rechts, aber ich glab den klebe ich erst nochmal.

    Teile fürs Coupe gibt es wie sand am Meer, da hast Du recht.


    Gruß


    Thomas