Meine läuft mit Ende diesen Monats ab. Macht 'ne Verlängerung Sinn? Meistens passiert ja dann was, wenn man keine mehr hat. Kann ich die so kurz vor Ablauf noch verlängern? Bitte mal um ein paar Tipps, danke!
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hi tine,
na wenn sie ende des monats abläuft, bleibt dir ja nur noch sehr
wenig zeit die garantie evtl. zu verlängern.ich habe keine ahnung was sone verlängerung kostet, aber sinnvoll kann
sie schon sein. zumindest bei reparaturen die richtig ins geld gehn können.
(denke da an motorschäden, von denen auch der 700ccm motor nicht
verschont bleibt)für reparaturen die durch die garantie nicht abgedeckt sind, soll es ja
kleine feine smart-werkstätten geben, wo man sich sogar selber die
finger dreckig machen darf.ich würde dir die verlängerung empfehlen.
gruss
dieter -
hi tine
mach das kostet nicht viel glaube so um die 50€
ich habs nicht gemacht und mich geärgert
grüße aus wiesbaden -
die kostet aber 50 eur pro Jahr teilweise sogar noch mehr.
Ausserdem wird prozentual zu der Km-Laufleistung bezahlt und alle Inspektionen müssen in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
Alles in allem würde ich sie nicht mehr machen. Den AT Motor hatte ich ca 1 Jahr nach Ablauf der "Anschlussgarantie" bezahlen müssen.
Dann doch lieber das Geld für teure Inspektionen sparen und bei ner ganz bestimmten Spezial-Smart-Werkstatt investieren und wenn dann mal was kaputt ist, dann die Teile günstig beschaffen und reparieren.
Meine Anschlussgarantie war damals die Real Garant. -
ich habe es bei meinem QP damals gemacht und später auch eine Garantiereparatur durchgeführt die ca. soviel kostete wie die Garantie :lol: . Im Ernst: Es ist wie bei der Teilkaskoversicherung:
Hast Du sie nicht - passiert was. Hast Du sie - passiert nie was ;-). -
@Sascha: Genauso sehe ich das eben auch. Bisher ist nichts passiert, ich hab ja auch noch Garantie. Erst wenn man nix mehr hat, passiert was. Murphys Gesetz. Naja, mal sehen.
@Dieter: Ich vermute zumindest, dass meine Garantie mit Ende des Monats abläuft. Sind ja 2 Jahre und meine Kugel ist EZ 2/05. Dann müsste die also jetzt auslaufen, vermute ich.
Ansonsten denke ich, ich werd die 50€ jährlich lieber bei Seite legen und wenn dann wirklich mal was is, aus dem Topf die Teile besorgen und in der kleinen feinen Werkstatt meines Vertrauens einbauen (lassen). Inspektion werd ich erstmal noch im SC werd ich noch machen lassen, aber auch das sicher nicht ewig.
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@Tine:
und denk immer an den Luftfilter. :lol: Meine Kugel geht wieder ab wie Zäpfsche.
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:lol: :lol: :lol:
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ich denke mal wer zwei linke Hände hat für den lohnt es sich. Wer selbst bischen schrauben will und kann der kann sich das Geld sparen.
Ich habs damals nicht gemacht und nicht bereut. Bis auf die gebrochenen Federn, die ich nicht auf Kulanz getauscht bekam, war noch nichts dran.
Man muß immer einen Selbstbehalt zahlen. Und das auf die teuren Werkstattpreise.
z.B der Turbolader kostet in der Werkstatt mindestens 1000 Euro, 20% Selbstbehalt sind dann 200Euro. Für 200 Euro bekomt man aber auch nen Turbolader bei Ebay.
Motorschaden in der Werkstatt kostet wohl auch mindestens 4000 Euro, für unter 1000 bekommt man schon nen instandgesetzten Motor. -
so ähnlich sehe ich das auch...