Pop Off Ventil???

  • Hallo,
    interessiere mich für ein Pop Off Ventil bei meinem Smart. Jetzt die Frage:
    Bei Ebay gibt es so viele Angebote mit erheblichen Preisunterschieden und ich habe null Ahnung von Technik...Kann mir jemand was empfehlen?
    Wie sieht es mit einer TÜV-Eintragung aus?
    Grüßli
    Isabel

    • Offizieller Beitrag

    hi isabel,


    na wenn du keine ahnung von technik hast, gefällt dir sicherlich nur das zischen ;)


    ausser dem zischen würde sich nix !! merklich am
    fahrbetrieb ändern, ausser das es halt zischt wenn du vom gas gehst.
    zu mal du dann auch ohne gültige fahrzeug-betriebserlaubnis unterwegs bist !, denn für son ventil gibt es für den kleinen kugelmotor keine
    zulassung.


    ich fahre ja auch son teil, und hoffe bei ner fahrzuegkontrolle (obwohl
    so schon 2 x übern tüv gefahren) das die uniformierten nach lesen meines
    kfz-scheines mit über 20 sondereintragungen, eh nix mehr blicken.


    empfehlen kann ich eigentlich nur das ventil vom misterdotcom das passt ohne grosse änderei am jetzigen system.
    sowas hat natürlich sein preis.


    abers zischen ist schon suppi, vor allem wenn man mit etwas 8) mehr
    ladedruck unterwegs ist.


    gruss
    dieter

  • Selbiges habe ich auch drinnen und kann ich nur Empfehlen.
    Hat bisher auch noch kein Cop bei ner Kontrolle geschnallt.


    Kaufen solltest Du das aber besser [url=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/bov_komplett_set_fuer_mcc_smart,pd1510!0,,40497.html]HIER!!![/url]


    Sind fast 100 Teuro günstiger dort :)

  • Zitat von Linus_FFM

    und was bringt mir ein solches ventil ?
    (außer einem fabulösen Zischen) :?:


    wie unten schon geschrieben: NIX ausser Löcher im Geldbeutel....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von Linus_FFM


    und was bringt mir ein solches ventil ?
    (außer einem fabulösen Zischen) :?:



    Das Thema ( BOV ) möchte ich erneut erwachen lassen und das 2 Kolbenventil bringt mit sicherheit was. Das Möchte ich wie folgt aus meiner Sicht erleutern.
    Deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben durch den wesentlichen schnellereren Ladedruckaufbau beim Gangwechsel.
    Das zischen ist nur ein neben Produkt. Die Angesaugte luft für den Turbo der den druck erneut beim gasgeben aufbaut wird durch das BOV veringert und somit sind wir beim schnelleren aufbau des Laders durch die Drehungen. In verbindung mit den Forgrohren ist das zischen sogut wie weg.

  • Das kann man so nicht stehen lassen, weil es nicht stimmt.
    Der Turbo spricht nach dem abblasen des Ladedrucks wieder schneller an, mehr nicht. Warum sollte er schneller drehen?

  • Das habe ich gesagt.


    Das Thema ( BOV ) möchte ich erneut erwachen lassen und das 2 Kolbenventil bringt mit sicherheit was. Das Möchte ich wie folgt aus meiner Sicht erleutern.


    Deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben durch den wesentlichen schnellereren Ladedruckaufbau beim Gangwechsel.


    Das zischen ist nur ein neben Produkt. Die Angesaugte luft für den Turbo der den druck erneut beim gasgeben aufbaut wird durch das BOV veringert und somit sind wir beim schnelleren aufbau des Laders durch die Drehungen. In verbindung mit den Forgrohren ist das zischen sogut wie weg.

  • Ist doch kein Probelm :)


    Schau mal hier.


    Aber unter Uns, mit dem Teil kannste dann in Manta Manta 2010 mitspielen :-D. Das Teil ist Kindergarten hoch 5 :lol:
    Vor allem die Ansage mit TÜV Eintragung vor Ort möglich. Knaller.

  • Porsche hat offene Pop off Ventile verbaut ganz legal mit einer art schlauch zum Motorbehälter hin. Ist vor einiger Zeit ( glaube März ) ein bericht gekommen wo man deutlich das zischen hört. Aber bei Benziner mit Turbo.

  • Also, ich kann mich nur dem Dieter anschließen. Ich wollte selber so ein POP Off Ventil und da ich in Düsseldorf arbeite und MDC ein Katzensprung von mir entfernt ist, bin ich mal in der Mittagspause hin. Dort hat mir der Chef persönlich davon abgeraten, weil ich schon einen Brabus fahre. Fand ich nett von Ihm. Also, habe ich mir lieber das Tagfahrlicht geholt.
    Ach ich schreibe lieber noch dazu (nicht das ich es schlecht machen möchte!), dass es sein kann das es bei nicht getunten Versionen merkliche Verbesserungen gibt. Nur ein kleiner Beitrag von mir.