" jetzt gehts rund "

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    angeregt von jörg grieshaber, der bei einem der letzten schraub+grill
    mit mir kurz über ein schrauber-thema gesprochen hat, wird es diesen schrauber-event geben, unter dem motto:


    " jetzt gehts rund "


    am sonntag den 01.april.2007, könnt ihr dank hebebühne und neuem
    grubenheber, eure winterräder endlich wieder gegen sommerräder
    wechseln. ebenfalls ist eine kontrolle der räder auf unwucht und
    neu auswuchten möglich.


    geplant habe ich den tag so ab 10:00 uhr, mit schrauben und natürlich wieder mit grillen, kaffee und kuchen. (das sich wieder jeder selber mitbringt)


    wer am event teilnehmen möchte, schreibe das bitte hier rein.
    bitte mit:


    a) wieviele personen
    b) ob räderwechsel ansteht
    c) welche uhrzeit von-bis
    d) was ihr evtl. für die allgemeinheit mitbringen möchtet


    dann haut mal in die tasten.


    gruss
    dieter


    PS:
    sollte es zu erkennen sein, das zu der zeit, der noch nicht stattgefunde
    winter herscht ???, wird der event kurzfristig verschoben.

  • 15. April? :o


    Da wollte ich schon längst meine Winterreifen "eingemottet" haben. Meistens geschieht dies bei mir in den letzten Tagen des Monats März. Schließlich sollen die Pneus "vorgewärmt" werden wenn es wieder richtig los geht.

  • vielleicht meldet sich der ein oder andere noch dazu.


    Aber ehrlich gesagt, nen Satz Reifen im smart durch die Gegend fahren ist nicht so wirklich prickelnd. Hatte ich ja erst im Herbst gehabt und naja, da fährt doch dann meist allein mit den Reifen im Auto.


    Schauen wir mal. Vielleicht, wenn mir langweilig ist, Birgit so oder so dann arbeitet, würde ich auch so vorbeikommen.

  • moin dieter


    also ich werde bis dahin meine sommerschlufen wahrscheinlich schon montiert habe, aber ich komme trotzdem gerne und helfe bei den anderen. vielleicht hat ja der ein oder andere was zum schrauben.
    wollte nid sascha seine bremssättel gelackt haben??
    ich bin dabei, eine person, evt. reifen nachwuchten.


    gruß
    holger

  • Also ich muss sagen, die Idee ist echt witzig. Wir haben an dem Sonntag bisher noch nichts vor. Werde heute Abend mal Daniel fragen, aber wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich bin ja eh nicht so 'ne Reifen-wechsel-Tante. Ich bin da immer eher gut zum halten ("Du willst doch immer helfen, halt mal!") als zum selber machen. Wir wollten beim Wechsel auf Sommerreifen dieses Jahr auch gleich Autos in Sommerlaune bringen. Sprich aussaugen, innen Staub wischen auf den Armaturen usw. Also bei gutem Wetter sollte das was werden.

  • Ja, wenn's dann noch nicht so viele sind, dann hätte ich noch was "größeres" anzumelden: ist es möglich, dass zum Reifenwechsel bei mir auch noch die Brembo-Scheiben plus Green Stuff-Beläge montiert werden? Ihr wisst ja, ich bin so wie die Tine mehr der "Halt-mal"-Schrauber. Holger scheint ja noch Kapazitäten frei zu haben.
    Käme dann allein (Ilona hat da bestimmt kein Spaß dran) und würde zum Grillen für mich mitbringen. Bringe natürlich auch gerne was für die Allgemeinheit mit, kann man ja noch schauen, was zum Schluss noch fehlt. Uhrzeit: 10Uhr.



    Gruß
    Thomas

  • 2x dabei, Reifen wechseln und Auto waschen ;) Staubsauger mitbringen??
    Soll eher mittags oder abends gegrillt werden? Ich würd Kuchen backen, dann wären wir zur Kaffeezeit da. Sollte aber mittags gegrillt werden, könnten wir auch früher.

  • Hallo Thomas,


    ich könnte Holger auch noch zur Hand gehen. Bei mir dauert es zwar manchmal, da ich nicht tagtäglich schraube und ein wenig bewusster an die Sache in diesem Fall rangehe, aber Bremsscheiben und Beläge sind auch für mich keine "böhmische" Dörfer mehr.


    Mal sehen, wie gesagt wie sich Birgits Dienstplan sich gestaltet.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Coole Terminänderung. An dem WE bin ich noch in Mainhattan. Ob ich an dem WE schon die Sommerräder drauf mache, kann ich zwar jetzt noch nicht sagen, aber so ne Art Frühjahrsputz tut der Kugel bestimmt gut.
    Wenns noch niemand auf dem Plan hat, würde ich Baguettes mitbringen.




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Dann meld ich mich auch mal für Reifen und Co.
    Vielleicht könnte mir auch jemand bei der Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite behilflich sein, Kaffee & Kuchen könnt ich auch noch mitbringen ;)


    ...von wem war doch gleich das super-leckere Tiramisu letztens??? :lol: :lol: :lol:


    Grüßle
    Danny