" jetzt gehts rund "

  • @Tine:


    ne ordentliche Wurzelbürste und verdünntes Spülwasser aus einem Pflanzenbestäubungssprayer leisten bei mir immer gute Dienste. Außerdem habe ich meine Alufelgen mit einem Lackversiegelungsmaterial, basierend auf Glasfaserbasis, weiß der Geier wie sich das Zeug nennt (bin zu faul in den Keller zu rennen), vom Petzolds-Versand entsprechend vorbehandelt. Da bleibt meines Erachtens der Dreck und die Wasserspritzer nicht so drauf haften sodass bei jedem Autowaschen das Alufelgenreinigen "humaner" von statten geht. Ich denke Dieter weiß welches verfluchte Pflegemittel ich meine.


    Achja, ich drücke Euch die Daumen habe nun auch noch am 1. April was vor. Mein Schwager meint er müsste da seinen Geburtstag feiern. Somit ist nun auch dieser Sonntag für Birgit und mich im April "verplant".


    :badgrin:

  • ich will morgen nochmal in den "ich bin doch nicht blöd"-Markt. Da hatte ich ein recht vernünftiges Set gesehen. Meine Lautsprecher würd ich ja wegen der Spinnen schon gern behalten, noch nen Subwoofer dazu, dann sollte das passen. Aber das Radio bringt nicht wirklich viel, Gabor hat's ja gehört... Es fehlt eindeutig Bass!!!


    Naja, mal schauen, ich laß mich gern beraten... Aber den Sound hinten behalt ich :lol: :lol: :lol:


    @Dieter, du denkst bitte an das Gutachten? Vielleicht schaff ich es ja mal nächste Woche zum TÜV...

  • @Danny
    oh-gott... der Matze ist jetzt zuhause umgefallen als du das gesagt hast... So teile holt man doch nicht im Blöd-Markt :(
    kannst ja bei mir mal Probehören, ich habe auch eine komplett neue Anlage verbaut.
    Wenn dann lieber zum ACR oder hole die Sachen besser beim Matze direkt.
    Bei mir ist Endstufe, neues Lautsprechersystem mit Hochtöner, Fussraumsubwoofer verbaut. Und da ist der Bass mehr als genug.

  • @Steffi
    komplett neu will ich ja nicht. Ich brauch nur a bißl mehr Bass, ansonsten klingt es recht sauber. Ich brauch und mag den Sound von der "Rückbank", auch wenn es einiges bei dem Gedanken die Nackenhaare aufstellt.


    Mit dem alten Radio war ich vom Sound her schon fast zufrieden, aber ich wollt eins mit USB und Kartenleser. Leider hab ich mich da vergriffen, denn die Leistung ist eher dürftig. Daher meine Idee, mit ner Endstufe und ´nem´Woofer etwas nachhelfen, dann sollte das passen. So oft fahr ich nicht, um mir da jetzt ne Mega-Anlage einbauen zu müssen. Deshalb wollt ich mal jemanden hören lassen, der weiß, wie ich noch was rauskitzeln kann. Wie es klingen soll, weiß ich als Musiker selbst ;)


    Und das Teil aus dem Blödmarkt :lol: war wirklich super, war eine Endstufe mit Hoch- und Mitteltöner, samt Woofer. Klang war im Markt excellent, leider kann man nicht im Auto Probehören, da ist die Akustic ja ganz anders...


    Naja - Sound - ein leidiges Thema ;)

  • Preis wäre gebongt. Da ich ja jetzt mit Schaltwippe fahre, wäre das natürlich super, die fehlt mir nämlich noch...


    Also Micha :| :badgrin: Auf in den Kampf :lol: :lol: :lol:

  • och menno, ich weiss nicht ob ich heute oder Samstag den kleinen Vorwaschen soll, das Wetter ist ja an beiden Tagen nicht so prickelnd.
    Mein Smart sieht wieder so aus als hätte er im Schlamm zuviel gespielt :oops: und so lasse ich mich gar nicht beim Dieter blicken 8)

  • Lese gerade bei der Teilnehmerliste: SunnySmart.
    Sag mal Dieter, ist das nicht jene welche letztes Jahr in Zell am See so manchen männlichen Camper in helle Begeisterung versetzt hat? :lol:
    Wäre ja von Neuss eine weite Anfahrt.......




    Gruß
    Thomas