Mai-(Juni) Grilling 2007

  • Hallo,


    ich gehöre zu den nicht so großen Schweinefleisch-Esser. Klar dass ein oder andere Schnitzel verzehre ich auch, aber ansonsten eher mehr Rindfleisch (Hackfleisch) und Putenfleisch. Mir wäre die Variante "eigenes" Fleisch mitbringen lieber, oder aber wir fahren von vornerein "zweigleisig", die sich ein Schwein oder zwei teilen wollen und die nur "normal" ihr mitgebrachtes Fleisch grillen wollen.


    Viele Grüße,
    funny-smartie

  • Das ****-Spanferkel an der 1. Weihnachtsfeier in der Keglerklause werd ich nie vergessen :lol:Also ich wäre dann auch für zweigleisig. Schwein, wer will. Der Rest bringt sich sein Zeugs selbst mit. Location?

  • Mit der Location hatten wir uns meine ich auch auf Maintal geeinigt :)


    Zum Thema Schwein haben Sanne und ich uns mal Unterhalten und uns unsere Gedanken gemacht.


    Unsere Meinung:
    Da wir die Sau ja fertig holen würden passt das ja eigendlich nicht direkt zum Mai-Grillen. Wäre ein wenig was anderes wenn wir nen Grill dafür hättem und jemanden der sich damit auskennt. So selber Grillen fänden wir cool, aber fertig holen finden wir unpassend.
    Da wären wir eher dafür das mal an einem eigenen Termin zu machen. Spanferkel-Essen-Treffen halt oder vieleicht gleich in einem Ritteressen vereint oder alternativ wieder mal an der Weihnachtsfeier :-).


    Bei Schwein allein am Mai-Grillen wäre ich übrigens dagegen. Ganz einfach weil nicht jeder Spanferkel mag, auch wenn man sonst auch Schwein isst. Ist halt was anderes als nen Schnitzel, man sieht halt noch was es war.

  • Also ich bin auch gegen das Spanferkel (holen) am Maigrilling.


    Grillen vor Ort ist meiner Meinung her zu aufwändig.
    Die Dinger brauchen glaube ich 4 - 5 Stunden oder so.


    Grüßle


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    hi @ all,


    wird langsam zeit den mai/juni-grilling thread wieder aktuell zu schieben.


    termin war schon fest samstag 16.06.2007
    ab ca. 14:00 uhr.
    location wurde wieder gelände meiner werkstatt gewünscht.
    diesmal ohne grosses schraub, dafür mit einigen smarten spielen.
    werde mal sehn was mir/euch da so einfällt.


    grillgut bringt wieder jeder selber mit.
    getränke besorge ich zentral.
    wir sollten es wieder wie letztes jahr halten, das jeder wer möchte, was für die allgemeinheit mitbringt.


    also haut mal in die tasten, und meldet euch an.



    gruss
    dieter

  • gleich auch mal anmeld Â


    ääähhhhh was ich mitbringe muß ich noch überlegen da ich direkt von steinau an der strasse komme und alles was ihregnwie hitzeempfindlich ist schlecht mitbringen kann.


    hab was sach ma weißbrotstangen , oh habe gerade gesehen bringt ja dieter schon mit, muß ich weiter überlegen



    gruß
    holger

  • Hallo Rosi und Dieter,


    leider sind wir am 16. Juni zum Grillen bei Bekannten schon eingeladen. Wir werden wohl eher nicht erscheinen, denn zweimal Grillen an dem Tag geht beim besten Willen nicht.


    Wir sehen uns nächsten Sonntag und es wird mit Sicherheit eine einmalige Tour mit uns geben.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Bin gerne am 16.6. mit Heidi dabei. Bei Dieter.
    Wir bringen selber Fleisch mit, da wir kein Schwein essen.
    Für die Allgemeinheit bringen wir selbstgemachtes Vollkornkäsegebäck mit.
    Hoffe, bis dann, wenn wir dabei sein dürfen.