rote Lampe geht an...

  • Hat Dieter mir auch abgeraten, weil man eben nicht weiß, ob das Teil doch schon was abbekommen hat. Und dann haste am Ende doppelte Kosten...


    Ich laß mir gerade ein paar Angebote für nen gebrauchten ab 2003 zuschicken, aber ich könnt heulen, wenn ich dran denke, meinen kleinen weggeben zu müssen...


    PS1: die ersten Angebote sind reingeflattert für nen 2003'er mit Extras oder das gleiche für nen Vorführwagen 2005 ohne Extras.
    Oh, oh... Und was ich für meinen noch kriegen soll, ist hoffentlich nicht ernst gemeint...
    PS2: Antwort vom smarten-service: nix gebrauchtes, neu müßte er es auch von smart beziehen...

  • In Babenhausen beim Geträngemarkt Gotta (Jürgen-Schumann Ecke Elsässer) hängt nen Cabrio für 6700 im Fenster. Falls es von interesse ist.

  • ...nur kann ich den wahrscheinlich nicht finanzieren...:-(


    Nee, aber mal im Ernst. Einige von euch kennen ja mein Baby.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Ich hab jetzt 44766 km drauf, EZ 06/99
    Kompressionsdruck war im Okt. lt. Dieter's Messung okay.


    Soll ich ihn noch reparieren lassen?
    Hat jemand ne Ahnung, was er noch wert wäre ohne "Macke"?
    Extras:
    Klima
    Standheizung
    LMR Brabus
    Glasdach
    Cockpituhr + DZM
    Nebler
    Hitzeschild Brabus
    Lenkrad mit LR-Schaltung


    Ich bin ziemlich ratlos...
    Gruß
    Danny

  • @Danny:


    ich lese gerade hier erst. Hmm, da fällt wohl auch der smarte Service aus. Aber mal was anderes, also wenn Dir soviel an Deiner Kugel liegt und auch Deine Kilometerleistung nicht gerade so viel ist, würde ich doch eher die Reparatur beim Gerhard durchführen lassen. Also Du legst mehr drauf für eine andere Kugel, dann weißt Du noch nicht mal was Du dafür bekommst, und gewonnen hast Du unterm Strich auch nichts.


    Lasse es Dir ruhig durch den Kopf gehen, aber schon blöd dass auch Gerhard direkt von smart das ABS-Modul beziehen müsste.


    Redet ihr vom ABS-Steuermodul? Sprich Platine? Hmm, es gibt doch auch so Reparaturservicefirmen, die auch komplette Motorsteuerungsmodule repararieren. Da könnte man ggfs. auch noch nachfragen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • ich musste ja auch schon den AT Motor bezahlen, soviel zu den Kosten...
    ist für dich jetzt ne blöde Situation: behalten oder nicht behalten. Ich glaube immer noch nicht daran, dass man das nicht anders reparieren kann. Da muss es doch ne Möglichkeit geben. :-|:-(

  • Also, laut SC ist das ABS-Modul undicht.
    Mir fehlte ja letzte Woche Bremsflüssigkeit, die war dann wohl IM ABS-Modul.
    Ich hatte ja Dieter gefragt, ob er ne kostengünstigere Alternative kennt, aber da mußte auch er passen, und wenn Dieter das sagt, glaub ich das.


    Bei Gerhard hab ich ja bereits angefragt. Ich könne das wohl bei ihm reparieren lassen, er müßte dazu aber das Teil auch vorher beim SC kaufen, womit das ja der größte Brocken der Rechnung ist.


    Ich hab mir beide Angebote vom SC nochmal angeschaut. Klar, es sind auf alle Fälle mehr Kosten, und ich weiß nicht, was für eine "Gurke" ich da kaufe, obwohl ich denke, aufgrund seines Bekanntheitsgrades kann ich da Herrn Rieger schon trauen...


    Aber 8 oder 9 Mille für nen 2003'er mit meiner derzeitigen Sonderausstattung ist mir einfach zu heftig!!! Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto, dann darf es auch ein neuerer sein, aber ich werde ihn wohl reparieren lassen. Ich hab Gerhard die ganze Angelegenheit nochmal genau geschildert und von Euren Tipps erzählt ;-), vielleicht bringt das ja was.


    +Nee, nee... Ich geb meinen roten Teufel nicht her!!!! :-|

    • Offizieller Beitrag

    schon mist,


    selbst wenn das abs-modul zu reparieren wäre ??? (ersatzteile??)
    wird das keiner auf seine verantwortung machen !!.


    beinem gebr.-teil weiß man nie, ob das nicht über kurz/oder lang den gleichen fehler hergibt ?.


    und wenn gerhard das teil auch im center besorgen muss, kommts unterm strich net billiger (kugel muss ja dann per hänger zu ihm gebracht werden, zu mal die kugel jetzt schon im center ab steht)


    ich würde die reparatur im center machen lassen.
    1) hast du garantie auf die arbeit sowie das neuteil
    2) behälst du deine kugel
    3) kostet ein neuerer deutlich mehr
    4) wird es für deinen mit dem jetzigen schaden net sehr viel geben.


    gruss
    dieter


    PS:
    du hattest weiter oben ne finanzierung ner anderen kugel angesprochen. in der regel gibts auch finanzierungen für reparaturen
    in den autohäusern, vielleicht ja auch bei smart.

  • Mal schauen, was Gerhard sagt. Runter fahren kann ich ihn auf alle Fälle nicht, obwohl er schon schrieb, daß das Modul 800.- kostet, nicht 1200.-, wie im SC. Schon komisch, oder? Ich warte seine Antwort noch ab, sonst laß ich ihn erstmal reparieren.
    Er (SC AB) hatte mir auch einen angeboten, wie meiner, gleiches Bj., gleiche Leistung, Preis: 4900.-
    Ich hab ihm gesagt, wenn ich meinen in Zahlung gebe, will ich das gleiche, minus Abzug der Reparatur, allein schon, wegen den ganzen Extras. Er will mal mit seinem Chef reden. Aber da er mir ja noch nicht mal die hälfte angeboten hat, wird das nix werden. Und ich brauche ja doch schnellstens wieder ein Auto...


    Ich werd berichten...
    Gruß und Danke für eure "Anteilnahme" :-(:-(:-(
    Danny

  • Schau doch erstmal wo das Ding undicht ist, vielleicht isses ja nur eine Verschraubung, die bekommt man wieder dicht.
    ABS Block kann man auch tauschen, ich hab auch irgendwo noch einen rumfliegen, die bekommt man oft billig bei Ebay.

  • @Carsten
    Im Moment steht er noch im SC Aschaffenburg. Daher kann ich da leider nicht schauen.
    Aber ich dachte, deren Urteil kannman vertrauen, meinst du wirklich, die tauschen mir das ganze Gerät, wenn nur ne Schraube locker ist?

  • Also, ersetzt werden soll:
    Hydraulikeinheit ABS der Bremsanlage...
    Ich werd das wohl beim Gerhard machen lassen, mal schauen, wie ich dahin komme. Aber billiger wirds auf alle Fälle.