Glaubenskrise??? Wechseljahre???

  • Was meint Ihr? 0

    1. Behalt blos Deine Kugel, Du spinnst ja! (0) 0%
    2. Wüde mich genauso in der Zwickmühle befinden. (0) 0%
    3. Schieß ab den smart und erfülle Dir deinen Traum! (0) 0%

    Ich weiß nicht ob ich mich in einer Glaubenskrise befinde oder in den Wechseljahren kriseoder was weis ich.
    Ich bin durch Zufall bei Autoscout auf ein Auto gestoßen von dem ich Träume seit dem ich den Führerschein habe.
    Das Angebot ist verlockend, einer der letzten (Echten!!) die überhaupt gebaut wurden, wenig Kilometer (22000) und das auch noch zu einem guten Preis (9 Mille).
    Geil ausschauen tut er sowieso, die Ausstattung passt und eine schönere Farbe kann ich mir für das Auto nicht vorstellen:-).


    Jetzt ist nur die Sache das ich nicht recht weiß was ich machen soll. Nach 6 Jahren dem smart den Rücken kehren, mal wieder was neues anfangen und vor allem mir einen lange gehegten Traum erfüllen, oder laß ich es bleiben. Fragen über Fragen.


    Was meint Ihr??


    Auto 1:


    oder Auto 2:



    Was mache ich nur, was mache ich nur???:-(

  • ehrlich gesagt.. kennst du nicht einen Mini-Fahrer, der dir den kleinen mal ausleihen kann?
    Ich finde das Platzverhältnis wirklich beengt und du sitzt ja praktisch auf der Strasse.
    Zu Abi Zeiten hatte Tine mich mal mitgenommen, das war meine erste Mini Fahrt.
    Ehrlich gesagt würde ich bei der Kugel bleiben.

  • hi Mischa,


    für mich war auch dieses Fahrzeug bevor ich den Smart gekauft hatte die nummer 1 auf der Liste. Aber durch meine Körpergröße wird es immer nur dabei bleiben


    Gruß Jürgen

  • Ich kann mich noch an eine Touristik-Messe in Frankfurt vor mehr als 10 Jahren erinnern. Da war an einem Stand auch so ein Mini in den man sich reinsetzen durfte. Was soll ich sagen? Ich habe mich körperlich in den letzten zehn Jahren nicht wesentlich verändert und hatte auch mit dem Aussteigen so meine Probleme gehabt.


    Tja, ich lese so zwischen den Zeilen dass Du es Dir nicht leisten kannst, Dir diesen Mini als ein weiteres Fahrzeug zu kaufen. Denn eigentlich ist der Mini fürs tagtägliche Fahren aus meiner Sicht einfach nur zu schade. Meine Meinung ist so ein Jugend- oder Kindheitstraum sollte man, wenn man ihn umsetzt, auch weiterhin und auch LANGE genießen können. Mit anderen Worten fürs tagtägliche Fahren wäre mir der Mini zu schade. Also eher würde ich mich an Deiner Stelle überlegen wie es umsetztbar ist, dass Du Dir diesen Traum zu einem nun auch erfüllen kannst und dann auch auf lange Sicht geniessen kannst. Ich denke da dann schon eher an die Sonntagsfahrer-Oldtimervariante, die mit Sicherheit auch für Dich eine sehr gute Alternative zwischen dem jetzigen smart fürs Tagtägliche ist und dem Mini für die Fahrten auf lange Sicht und dies auf Jahre bzw. Jahrzehnte hin.


    Auf jeden Fall ist es sehr schwer in der heutigen Zeit sich solche Träume realisieren zu können. Achja, und mit Glaubenskrise oder Wechseljahre hat dies nichts zu tun! Da gibt es andere Dinge die eher was damit zu tun haben als so ein Kindheitstraum.

  • nun ja,
    schlecht sieht der ja nun net aus.
    laufende kosten werden aber höher sein,
    platz innen ist natürlich weniger als beim smart!!


    ob du mit dem auch so nette leute findest wie beim smart??


    was ist mit dem forum, willste dann die RMS ganz alleine lassen??


    zudem ist der noch weniger alltagstauglich als der smart!!


    Traum hin oder her, wenn dann als zusätzliches auto aber nicht anstelle des smart!!

  • Hi Micha!


    zugegeben, er sieht toll aus; und der Kult-Wert ist enorm.
    Aber nüchtern betrachtet ist er eng, klein, unbequem und taugt nicht wirklich zum Alltagsauto.


    das Klein kein nachteil sein kann zeigt m.E. nur der Smart; von dem Du ein ausgesprochen schönes Exemplar hast ;)


    ich würd` beim Smart bleiben


    Gruß Martin

  • Hi Micha,


    grundsätzlich muss ich Martin zustimmen. Der Mini ist sicher ein Kultobjekt - aber als Alltagsauto gerade bei Deiner täglichen Fahrleistung nicht brauchbar. Ich denke auch mal, dass Du mit Deiner Statur auch nicht unbedingt sehr zufrieden sein wirst. Auch wenn es Dein Traum ist (und es ist auch nicht Dein einziger, oder?):
    DEN MINI NUR ALS ZWEITWAGEN!

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Hi Micha,


    ich schließe mich den Vorrednern an, wenn dann würde ich den Mini nur als Zweitwagen anschaffen, ähnlich wie der Smart bei uns Drittfahrzeug ist.:lol: (Stop: Mit meiner Kawa sogar Viertfahrzeug)


    Hast Du schon mal die Crashtest des Minis gelesen?
    Da Du nicht wenige Kilometer zurücklegst (alleine schon den weiten Arbeitsweg)würde ich auch auf Sicherheit ein Augenmerk legen.


    Wäre Dein Traumfahrzeug allerdings ein neues Mini One Cabrio dann würd ich wohl schwach werden, das ist nämlich auch absultes Kultauto und es ist sicher. Natürlich auch nicht gerade billig.


    In Deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken mich entscheiden zu müssen ;) aber wünsch Dir auf alle Fälle das Du die richtige triffst.


    Bis die Tage


    Gruß
    Thomas

  • Wegen Anhänger:



    Kommt drauf an, kann auch gut aussehen :D


    Wegen Laufleistung:
    Ist wahrlich ein Argument das zu überdenken ist.


    Wegen Sicherheit:
    Wenn der Herr mit der Sense anklopft, dann klopft er halt. Da läßt sich eh nichts dran ändern.
    Nur irgendwas zwischen gesund und dem Gevatter wäre nicht sehr schön. Regt also auch zum überdenken an.


    Wegen neuer Mini:


    Da gehe ich eher zu Fuß. Das Teil hat seinen namen genau so wenig verdient wie der New Beatle und kommt mir nicht ins Haus.
    Entweder der echte, oder garkeiner!

  • geschätzer herr g.
    erschaudern trifft mich bei der von euch an den tag gelegten ausdrucksweise bezüglich der neuen kleinen kraftdroschke aus den bayrischen landen
    bedeckt euer haupt mit schande
    mit einem in der tat etwas zurückhaltendem gruß
    u.

  • Also der "neue" Mini ist für mich kein Mini. Schwachsinn!! Das da oben auf dem Bild, DAS ist ein Mini :D Wie Steffi schon schrieb, zu Abi-Zeiten bin ich genau mit so einem rumgekurvt. Einem damals nagelneuen aus der allerletzten Baureihe. Cooper, British-green, weißes Dach, Ralley-Streifen, helle Sitze, Sportauspuff, Alus usw. Muss mal endlich die alten Bilder rauskramen. Es war echt 'ne super Zeit, der kleine hat Spass gemacht ohne Ende. ABER: Nur 4-Gang-Getriebe, daher durchschnittlich 8 Liter Verbrauch, Versicherung recht hoch, weil Auto wenig sicher (nur Fahrerairbag, eben nostalgisch gehalten) und sehr hart. Für Leute mit Rückenproblemen die Hölle, man spürt jede Bodenwelle. Es macht echt einen riesen Spass, aber ich würde mir auf Dauer auch keinen mehr kaufen, weil es einfach Geld frisst ohne Ende, auch wenn ich wirklich sehr :( habe, als er verkauft wurde...

  • hi micha


    na da hast du aber ne schwere entscheidung zu treffen. ich hatte auch mal nen mini bj.ihrgend wann so um 1985 rum. geil war die kiste schon aber fahren mal 200 kilometer am stück damit, da wirdst du kreutzlahm. also in anbedracht, ohne dir jetzt zu nahe zu tretten, des leider nicht jünger werdens würde ich dir empfehlen die kugel zu behalten. von den kosten für ihrgend wann ständig anfallender reparaturen mal ganz abgesehn.


    aber es sit deine entscheidung, als zweit/drittwagen würde ich ja sagen.



    gruß
    holger

  • warum nicht beide ??????????????????????????
    ich hab auch nur spielzeuge - 2 smart, 1 harley d. 1 quad
    wie gesagt lauter spielzeuge, warum also nicht einen smart und einen mini.
    deine entscheidung
    bully