warum ich?

  • Auf der Südlichen Odenwaldtour mal gesehen, was man an so ein kleines Auto alles dranschrauben kann und schwups - smartyfiziert.


    Teile bestellt (bei einem wohl allen bekannten Shop...), natürlich Nachnahme, Paket optisch unversehrt, Verpackung der Ware auch unversehrt (LED-Rückleuchten), rechten ausgepackt und eingebaut, linken ausgepackt und: Leuchte und Blende in zwei Teilen. Befund = alle Halter abgebrochen. Rechten wieder ausgebaut und frustriert


    Händler angeschrieben, Antwort bekommen, zurückgeschickt und nun warten...


    Ich bin sehr traurig :(

  • Ohoh - so ein Ärger. *Oberlehrermodusan* Und daraus lernen wir demnächst erst alle zugehörigen Kartons zu öffnen *Oberlehrermodusaus* Naja, es hat im Endeffekt nur Zeit gekostet & das ist der Frust, weil man die neuen Teile schon in den Händen hielt.....kennen wir wohl alle.

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Jo, der war gut!


    Werde mir die Wartezeit hier im Forum vertreiben. Hoffe mal die Jungs von RS-... UUPS, reagieren zügig und fair, sonst hole ich meinen großen Bruder.


    Außerdem hab ich ja noch die Heckschürze, die wird ja wohl ganz ganz sein. Brauch dann nur noch 'n Loch im Boden um unter die Murmel zu kommen - oder kommt jemand vorbei und hebt sie hinten für ein paar Minuten an :lol: - habe auch ein Bier kalt.


    cu

  • Ich glaub den kenn ich auch...


    Aber auch hier gilt - wie schon RedZed schrieb - erst mal alles auspacken...


    Da soll man also das Heckpanel abbauen, dann 6 Originalschrauben lösen und dann die Heckschürzen tauschen und alles wieder ran. Also keine Bühne oder ähnliches!


    Und was soll ich sagen, bis auf die Kleinigkeit, dass am Originalplastik keine Schrauben sondern Klipse dran waren und die mitgelieferten Winkel gerade mal anders rum als beschrieben dran passten hat alles geklappt.


    Nun habe ich ihn auch mal von hinten "nackend" gesehen.


    Und jetzt auf ins Museum, nicht ohne mir vorher am Weinstand auf dem Wochenmarkt Mut angetrunken zu haben. Wenn es hier gar zu heftig wird fahre ich noch mal raus, aber erst mal sehen.


    Grüße aus Niederrad

  • In der Zwischenzeit habe ich Nachricht vom Shop. Man habe die Rücksendung erhalten, das Siegel belege, die Ware sei dort Montagefertig rausgegangen.


    Ferner habe man die Leuchten nun an den Hersteller geschickt und werde sich melden, wenn man Nachricht von dort habe.


    Ich glaube die Antwort schon zu kennen, hoffe aber aus was Nettes und vor allem korrektes. Wenn nicht hole ich eben doch meinen großen Bruder. :-)=


    Leider ist auch gerade neue Antenne geklaut worden - an einen selbstverschuldeten Waschstrassenabriß glaube ich nicht. Muß ich da doch ein Schild *High-Voltage* drankleben. Es ärgert mich massiv wenn so dumme Jungs fast wertlose Kleinteile klauen.


    Nun noch der Kugel Gute Nach wünschen und ab in die Falle.

  • So, heute haben die vom Verkäufer gemeldet, dass sie die Leuchten zurücknehmen und die Kohle erstatten, oder neue schicken. Habe natürlich neue geordert, weil die einfach cool aussehen.
    Man ist als Verbraucher doch echt am Ende der Kette, aber es scheint ja doch alles gut zu werden.


    Bin also mal optimistisch, dass ich den xx-xxxxx Aufkleber doch noch an die Kugel kleben kann.


    cu

  • Und nun sind sie dran - seit dem kleinen Schraub & Grill am 18.08. und leuchten, und leuchten, und leuchten...


    Das mit der endgültigen Smartifizierung bei oder nach einem Besuch eines Schraub & Grill scheint viel Wahrheit zu enthalten. Habe ich doch glatt am Sonntag Abend noch weiteres Zeugs bestellt, lauter Chromzierteile und Achsrohrendstücke. Mal sehen was ich noch so finde. Ein Kühlergrill und Alu Fußmatten sollen es auch noch sein, dann vielleicht gescheites Radio, blaue Innenbeleuchtung....


    Bis die Tage

  • Muss was für die Wirtschaft tun (nicht nur immer für die mit den Erfrischungsgetränken)


    Und ne Hupe muß noch drann, das Modell "Schiffshorn" wäre toll, würde aber sicher nicht dran passen und die Batterie töten, aber etwas mehr Sound dürfte es schon haben.


    Fussmatten hat Frau gerade verboten - och!

  • fußmatten sind aber sehr sinnvoll schau dochmal in der bucht da gibts immer welche für ca 20 euronen weniger wie im sc
    lg
    derdermitdemflammenwerferfeuermacht:lol::lol::lol:

  • Das Leben als Frau eines Smartfahrers ist hart. Heute habe ich meinen neuen Teile bekommen und gleich der Kommentar: Des zahlste abber selbst gell... So böse ist sie nicht, aber ich zahle es gern (ist ja auch mehr von mir benutzt, die Kugel).


    Mal sehen ob ich die Teile bis Freitag reinkriege. Zündschlossrosette = Schaltknauf "mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen und dabei nicht die Taste drücken" suuuper.